Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A Link Fehler - kann Zugangsdaten nicht speichern

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe den Speedport Smart 4 Typ A (Glasfaseranschluss) seit mehr als zwei Jahren im Einsatz, ohne Probleme. Am Mittwoch dieser Woche, 22.01.2025, konnte die Internetverbindung nicht mehr hergestellt werden, da es immer hieß link fehler e1.5. Nach einem Gespräch mit dem Kundenbetreuer am Mittwoch wurde mir gesagt, dass es sich um eine größere Störung handelt, die bis Donnerstag behoben sein sollte. Am Donnerstag funktionierte der Router immer noch nicht. Ich hatte mit demselben Mitarbeiter telefoniert, und wir haben mehrmals versucht, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden die Zugangsdaten für das Internet gelöscht. Wenn ich nun versuche, sie erneut einzugeben, erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass es zu einer Störung kommen könnte, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Der Agent meinte, da 7 weitere Router nicht online sind, sei die Störung vielleicht nicht wieder behoben worden, und sie würden wieder einen Techniker schicken. Jetzt, Freitagabend, bin ich immer noch in genau derselben Situation. Auch ein mehrfacher Neustart des Routers hat nicht geholfen. Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Gibt es Vorschläge, wie dieses Problem behoben werden kann? Oder ist es klar, dass das Problem mit dem Router zusammenhängt und ich einen Termin mit dem Techniker vereinbaren muss? Ich habe einfach keine Lust, zum vierten Mal beim Support anzurufen und genau dieselben Diagnosen zu stellen und wieder warten zu müssen, da es schon fast Tag 4 ohne Internet ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_b11205 und willkommen in der Community.

       

      Tut mir leid zu lesen, dass dein Speedport Smart 4 die Zugangsdaten nicht mehr speichert. Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.

       

      Beste Grüße

      Malte

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Malte M.,

      Ich habe es jetzt gemacht. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Das Problem war der Hausanschluss, heute wurde er im Elektroraum ausgetauscht und es funktionierte (der ganze Hausblock war 4 Tage lang ohne Internet). Ein großes Dankeschön an die Techniker, sehr freundlich und hilfsbereit. Tipp für andere, die vor dem gleichen Problem stehen: mit den Nachbarn reden und einfach abwarten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_b11205 ,

       

      freut mich zu lesen, dass das Problem behoben wurde und alles wieder bei euch läuft. 🥰🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

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