Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A summt bei Belastung und fiept dauerhaft.

vor 5 Monaten

Hallo liebe Community,

 

nachdem mein Speedport 3 leider an seine Grenzen gestoßen ist, habe ich über Telekom einen neuen Speedport Smart 4 (Typ A) zur Miete bestellt. Leider ist es nun schon das dritte Gerät (geliefert wurde immer der Typ A) welches unter einfacher Belastung hörbar summt. (Sei es bei einem einfachen Speedtest, einem Stream oder bei komplexeren Websites) Die letzten beiden Geräte weißen zudem noch ein hochfrequentiertes Fiepen auf. Dies scheint leider kein Softwareproblem zu sein, sondern eher ein Hardware Problem, da auch das mehrmalige Zurücksetzen etc. keine Abhilfe geschaffen hat. Ich habe in einigen Beitragen bereits gelesen, dass ein Austausch auf einen Speedport Smart 4 Typ B die Lösung des Problems sein könnte. Abgesehen von den störenden Geräuschen funktioniert jedoch alles einwandfrei. Gibt es eventuell noch andere Lösungswege, welche ich übersehen haben könnte?

 

Vielen Dank

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    • vor 5 Monaten

      Hallo @JeanBaptist ,

       

      nur mal zur Vorsicht gefragt, das Netzteil wurde auch mit getauscht?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Super vielen Dank das klingt ja wunderbar. Vielen Dank schon einmal! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @JeanBaptist, vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

       

      Wie besprochen habe ich den Austausch deines Routers veranlasst. Gib mir gerne bescheid, sobald du es mit dem SpeedportSmart 4 Typ B getestet hast. 


      Wir beiden haben auch über unser aktuelles MagentaTV MegaStream Angebot gesprochen. Darüber unterhalten wir uns am 19. Dezember. 2024 erneut. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich für unser tolles MagentaTV Erlebnis entscheidest. 

       

      Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche. Vielen Dank an unsere Mitglieder für eure Hilfe 😍

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Aileen,

       

      vielen Dank für die schnelle Hilfe und die nette Unterhaltung. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden.

       

      Genau so machen wir das. Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Habe das selbe Problem mit piepen.  Austausch Gerät wieder Typ A obwohl mir B geliefert werden sollte piept auch. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Aileen L. ,

       

      nächster Kunde😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich habe das Gefühl "hier piepts wohl". 🤓

       

      @engelhardt319 ich habe eben versucht dich auf der hinterlegten Rufnummer zu erreichen, leider habe ich nur die Mailbox erwischt. Sag mir gerne ein Zeitfenster, in dem es besser passt, damit ich dir einen Typ B zusenden kann. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo bin nun erreichbar mit anderer Nummer. Gruß 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Sören M. ,

       

      Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe. Warte nun auf B modell und hoffe der Tinnitus hört auf. Grüße 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @engelhardt319,

       

      super, dass ich dich nun direkt erreicht habe. Wie besprochen, ist nun der Typ B zu dir unterwegs . Es kann sein, dass du noch einen Speedport Smart 4 R bekommst, weil mein System mich einmal zur falschen Bestellung geführt hat. Den dann einfach wieder an uns zurückschicken. 👍🏻 

       

      Viele Grüße

      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Danke 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, kurzes Update. Heute Typ B erhalten, nichts piept-fiept absolut ruhig.  Danke nochmals.  Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo liebes Community Team, liebe Aileen, lieber jojo

       

      ich habe gerade ebenfalls das Austauschgerät Typ B erhalten und hier fiept und summt nichts.

       

      Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Endlich lässt sich wieder in Ruhe arbeiten und streamen! Fröhlich

       

      Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

      0

    • vor 5 Monaten

      @engelhardt319 , @JeanBaptist ,

       

      Super danke für die Rückmeldung😃

       

      Wünsche Euch ein "ruhiges" Wochenende

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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