Gelöst

Speedport Smart 4 Typ A summt bei Belastung und fiept dauerhaft.

vor 2 Monaten

Hallo liebe Community,

 

nachdem mein Speedport 3 leider an seine Grenzen gestoßen ist, habe ich über Telekom einen neuen Speedport Smart 4 (Typ A) zur Miete bestellt. Leider ist es nun schon das dritte Gerät (geliefert wurde immer der Typ A) welches unter einfacher Belastung hörbar summt. (Sei es bei einem einfachen Speedtest, einem Stream oder bei komplexeren Websites) Die letzten beiden Geräte weißen zudem noch ein hochfrequentiertes Fiepen auf. Dies scheint leider kein Softwareproblem zu sein, sondern eher ein Hardware Problem, da auch das mehrmalige Zurücksetzen etc. keine Abhilfe geschaffen hat. Ich habe in einigen Beitragen bereits gelesen, dass ein Austausch auf einen Speedport Smart 4 Typ B die Lösung des Problems sein könnte. Abgesehen von den störenden Geräuschen funktioniert jedoch alles einwandfrei. Gibt es eventuell noch andere Lösungswege, welche ich übersehen haben könnte?

 

Vielen Dank

321

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Hallo liebes Community Team, liebe Aileen, lieber jojo

     

    ich habe gerade ebenfalls das Austauschgerät Typ B erhalten und hier fiept und summt nichts.

     

    Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Endlich lässt sich wieder in Ruhe arbeiten und streamen! Fröhlich

     

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen