Gelöst

Speedport Smart 4 Typ B

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Hybridvertrag und gerade den Router (Smartport 4 Typ B) erhalten. Wo kommt die SIM Karte für den Router bei dem Gerät rein? Danke

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    • vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp 

       

      In den zugehörigen 5G -/ LTE -Empfänger (die "Außeneinheit"), der wird verbunden mit der Power-Einheit und die wird verbunden mit dem Router auf Port 1.

       

      Der Router alleine kann kein Hybrid, wie ein Speedport Hybrid oder Speedport Pro es können/konnten.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp 

      Ach herje. Erst die "Fehler" im Chat und dann hat auch noch @Julia U. das mit dem Router (hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Beschwerde-ueber-falsche-Beratung/m-p/6336260#M2129710)

      wohl immernoch nicht richtig gemacht.

       

      So liebes @Telekom-hilft-Team , @Julia U. löffelt die Suppe die die Telekom da angerührt hat, mal schön wieder aus

       

      @Oliver Langkamp 

       

      Du wirst wohl schlussendlich nicht glücklich darüber sein, was die Nummer mit 5G Hybrid durch die ganzen benötigten Geräte letztendlich kostet 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja genau. Also ich muss jetzt irgendwie an die fehlende Hardware kommen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp genau... und wie @RoadrunnerDD schrieb, könnte das @Julia U.  oder das @Telekom-hilft-Team tun...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ah ok, danke. Und wo bekomme ich die Außeneinheit?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      man hat @Oliver Langkamp falsch beraten, schau mal im andern Thread von ihm.....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, alles etwas konfus. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp und beim Hybrid Tarif und dem 5G Empfangsteil bist du dir sicher?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/5g-empfaenger

      Haben Sie beim Buchen des Hybrid Tarifs keinen Empfänger bestellt ?

      0

    • vor 2 Jahren

      Wie meinst du das? Ob ich den bestellt habe? Den Tarif ja, der Rest war sehr konfus. Eher nein

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp alles gut! Wenn du sagst der Tarif ist ein Hybridtarif und es fehlt nur was an Technik, dann alles schick...😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Oliver Langkamp 

      ich habe es mal entsprechend weiter gegeben 👍

       

      Ggf. sollte das ganze aber auch zusammengeführt werden Idee
      @Telekom hilft Team  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Beschwerde-ueber-falsche-Beratung/m-p/6329345#M2126994


      Gruß

      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Oliver Langkamp

      Ich habe es erneut probiert und wir konnten miteinander sprechen.

       

      Da die Lage nicht eindeutig ist, habe ich meine Kollegin @Julia U. informiert. Sie ist voraussichtlich Anfang nächster Woche wieder im Dienst. 
      Zusätzlich habe ich aber schon mal eine Gutschrift für die Doppelbelastung (vom alten Anschluss) angewiesen. 

       

      Trotz allem Ärger wünsche ich eine schöne Restwoche. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Könnt ihr euch bitte noch einmal melden? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      Wie gerade besprochen brauche ich dann bitte noch die Email Adresse an die ich mich wegen dem Widerruf meines Vertrages wenden kann. Mein Problem konnte nicht gelöst werden. Ich bin als langjähriger absolut enttäuscht über diese schlechte Beratung. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Oliver Langkamp,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch soeben am Telefon. Ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen und bedauere sehr die vorliegende Situation. Wie besprochen, schildern Sie bitte über das Kontaktformular nochmal die Situation, damit ich die entsprechende Bearbeitung einleiten darf: https://t1p.de/Kontakt-TH

       

      Herzliche Grüße,

      Damra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Damra S. 
      bitte wie sonst hier auch üblich & vorgesehen keine Kurzlinks posten, sondern den ersichtlichen Link.

      Das wäre für @Oliver Langkamp  dann dieser: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Waage1969

      @Waage1969  wrote: bitte wie sonst hier auch üblich & vorgesehen keine Kurzlinks posten, sondern den ersichtlichen Link

      Bestimmt im Fluß im Dinge einfach so passiert. 🙈 Danke für deinen *wink*.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Oliver Langkamp,

       

      Ihre Anfrage ist angekommen und werde diese sofort bearbeiten. Eine Rückmeldung erhalten Sie von mir per Mail. Vielen Dank @Waage1969 für den Hinweis. Fröhlich

      Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

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