Gelöst

Speedport Smart 4 TypA - PPPoE 2.1

vor 9 Monaten

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern vom alten Speedport auf den Smart 4 umgestellt. Übertragung aller Daten hat auch wunderbar funktioniert, lediglich die Telefone musste ich manuell neu anmelden. Beim Hochfahren des Routers kam die Meldung PPPoE Fehler (e2.1), im Anschluss wurde die Verbindung jedoch hergestellt. Alles lief. Allerding brach die Internet-Verbindung nach etwa 10 min. ab. Das passierte mehrfach. Was habe ich getan:

- Router neu gestartet (gleiches Ergebnis) 

- Router resettet (gleiches Ergebnis)

- Hotline angerufen, Ticket 30xxxxx eröffnet -> Aussagen waren sehr indifferent, am Ende sollte ich einen Techniker buchen

Hinweis: ich habe aufgrund schlechter WLAN Qualität ein devolo LAN Netwerk zur Verbindung von SmartTV und 2 HO-Arbeitsplätzen.

Gestern abend lief - ohne, dass der TV eingeschaltet wurde - die Internetverbindung mehrere Stunden stabil und brach erneut ab, nachdem der TV etwa 10 min. lief. 

Heute morgen haben wir mal das devolo PowerLan komplett vom Netz getrennt und den SmartTV doch über WLAN eingebunden, jetzt hielt die Verbindung genau 22 min.

Diese Situation hatten wir mit dem alten Speedport nicht und das geht aufgrund Homeoffice-Nutzung auch so gar nicht. 

Was können wir noch tun?

VG
Bettina

 

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD

Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.

140

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...