Speedport Smart 4 TYP A PPPoE (e2)

vor 2 Jahren

Moin,

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen undzwar habe ich einen Speedport Smart 4 TyP A (MagentaZuhause XL). Seit gestern hatte ich auf einmal keine Internetverbindung mehr sowie Telefonie.

 

Gestern kam als erstes diese Fehlermeldung PPPoE (e2.1)

 

Heute kommt diese Fehlermeldung PPPoE (e2)

 

Da ich beruflich das Internet zuhause dringend brauche, werde ich wahrscheinlich bei Telekom kündigen. 

 

Wisst ihr wie ich die Kiste wieder am laufen bringe?

 

Kundenservice meinte, dass das Problem heute bis 6 gelöst werden sollte.  

 

Vielleicht wisst ihr ja was die Fehlermeldung zu bedeuten haben.

 

Mfg 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Enes2 Entweder der Router ist defekt, was ich nicht vermute, oder es gibt ein Leitungsproblem.

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Enes2 schau jetzt noch mal Zwinkernd in einer halben Stunde schau ich noch mal drüber ist dein Router jetzt synchron?

    VG Andi

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @Carmen ri,

     

    so dein Anschluss Abbrüche hat, kann ich auch helfen. Hinterlegst du dafür deine Daten im Profil und sagst, wann du erreichbar bist? 

     

    Einen schönen Abend noch,

     

    Johannes

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @Enes2  schrieb:

    Gestern kam als erstes diese Fehlermeldung PPPoE (e2.1)

     

    Heute kommt diese Fehlermeldung PPPoE (e2)

    PPPoE Fehler weisen i.d.R. auf ein Leitungsproblem oder ein Problem mit der "Einwahlinfrastruktur" hin. Das muss sich der Telekom Support ansehen. Evt. hilft ein Leitungsreset am DSLAM, vielleicht muss auch die Leitung auf einen anderen Port des DSLAMs umgelegt werden. Es ist unwahrscheinlich (aber icht unmoeglich), dass du das Problemm selbst loesen kannst. Was du versuchen koenntest (falls du es noch nichht getan hast) waere ein ausschalten des Routers, das Ding einige Zeit aus lasen und dann erneut einschalten. Wenn das nicht hilft, kannst du wohl nicht mehr tun.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hey,

    ich habe im Moment leider das gleiche Problem und der Kundenservice hat es bis jetzt nicht gelöst bekommen.

    Was genau muss getan werden um das Problem zu lösen? 

    LG

    Sten

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Okay danke.

    werde ich nachher mal probieren.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Abend, 

    ich bräuchte auch mal bitte Hilfe !!! 
    mein Router zeigt genau das gleiche an PPP0E-Fehler (e2.3) danke schon mal 😁

    7

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hi @André 87

     

    so wie es ausschaut, liegt eine Verschaltung vor.

     

    Nächste Woche kümmert sich ein Techniker darum. Zum Glück bist du ja bis dahin mit LTE versorgt. 

     

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende, 

    Sarah 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hey, 

    Ich habe ebenfalls diese PPPoE (e2.1) Meldung.

    Die Dame con der Hotline klang jetzt nicht so wirklich von ihren Aussagen überzeugt und hat mich nun sehr verunsichert. Sie hat mir zusätzlich zur ( erst lag keine Störung vor und nun doch) bekannten Großraumstörung nun noch einen Techniker für morgen bestellt. Ich arbeite im Homeoffice und brauche dringend das Internet. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ohne auf den Techniker warten zu müssen?

     

    Liebe Grüße 

    Alexandra 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Alexandra77

     

    Hi Alexandra, 

     

    es kann natürlich sein, dass die Kollegin noch mal geprüft hat und die vorliegende Großraumstörung dich nicht betrifft 🙏🏽 Bitte warte einmal den Technikertermin ab und gib uns danach gerne ein kurzes Feedback hier im Thread 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

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