Speedport Smart 4 und die IP-Telefonanlage, keine ankommenden Gespräche
2 years ago
Guten Tag zusammen,
ich bin ja dank Hybrid/ 5G nun auch endlich in der etwas glücklicheren Situation eines schnelleren Anschlusses.
Leider wieder nicht ganz ohne Probleme.
Ich bewohne 2 Etagen eines Hauses, dazu kommt ein Arbeitsraum im Keller. Das ganze Haus ist mit Fritz-Hardware versorgt und soll auch auf jeden Fall so bleiben.
Mit dem Hybrid-Anschluss habe ich nun den Speedport Smart 4 bekommen. In diesem gibt es ja eine kleine IP-Telefonanlage die man laut anderen wagen Beiträgen dazu verwenden kann die Telefonie der Fritzbox darüber laufen zu lassen.
Also Anlage eingerichtet, IP-Telefone angelegt und diese dann in der FritzBox eingerichtet. Hat sofort funktioniert und ich kann telefonieren.
Leider werden keinerlei ankommende Gespräche durchgeleitet.
Mit bestem Dank im Voraus
Frank
335
0
14
This could help you too
4 months ago
46
0
2
1840
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @Schwammerlteam ,
und diese dann in der FritzBox eingerichtet.
FRITZ!Box: Modus "IP-Client" oder Routerkaskade?
1
Answer
from
2 years ago
Aktuell Routerkaskade, habe aber auch den IP-Client erfolglos versucht.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Schwammerlteam
Du hast hier im Smart 4 http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de
die Einrichtung gemacht und die Rufnummernzuordnung hier http://speedport.ip/html/content/phone/phone_number.html?lang=de erfolgreich erledigt.
Sowie auch die korrekten "Anmeldeinformationen" in der Fritz!box übernommen, gespeichert und diese neu gestartet 🤔
Gruß
Waage1969
8
Answer
from
2 years ago
@Schwammerlteam
@Schwammerlteam und was ist in der Rufnummernzuordnung des Smart und in der Telefonie der Fritz!box eingestellt? Gruß Waaage1969
@Schwammerlteam
und was ist in der Rufnummernzuordnung des Smart und in der Telefonie der Fritz!box eingestellt?
Gruß
Waaage1969
bevor Du nun bastelst, beantworte doch erst einmal diese Fragen, denke es liegt "nur " an einem Einstellungsproblem
Gruß
Waage1969
Answer
from
2 years ago
Im SP ist die Rufnummernzuordnung entsprechend der Geräte erfolgt, übereinstimmend dann in der Fritzbox.
Nehme ich die Einträge bei Buchse 1 heraus, erhalten Anrufer ein Besetztzeichen.
Answer
from
2 years ago
@Schwammerlteam
bitte mach mal entsprechende Screenshots davon (eventuell ext. Rufnummern einkürzen / schwärzen) - Danke
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Leider werden keinerlei ankommende Gespräche durchgeleitet.
Kommen die im Smart an?
0
2
Answer
from
2 years ago
Ja, ich hab noch einen ISDN-Adapter da und versuche mich jetzt mal an der Lösung die hier genannt wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Keine-Telefonie-moeglich-ueber-Speedport-ISDN-Adapter-bei/m-p/6063378/highlight/true#M585752
0
Answer
from
2 years ago
Ja, ich hab noch einen ISDN-Adapter da und versuche mich jetzt mal an der Lösung die hier genannt wird.
...das war nur exemplarisch gemeint; ergo FRITZ!Box als "IP-Client".
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from