Speedport Smart 4 und die IP-Telefonanlage, keine ankommenden Gespräche
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich bin ja dank Hybrid/ 5G nun auch endlich in der etwas glücklicheren Situation eines schnelleren Anschlusses.
Leider wieder nicht ganz ohne Probleme.
Ich bewohne 2 Etagen eines Hauses, dazu kommt ein Arbeitsraum im Keller. Das ganze Haus ist mit Fritz-Hardware versorgt und soll auch auf jeden Fall so bleiben.
Mit dem Hybrid-Anschluss habe ich nun den Speedport Smart 4 bekommen. In diesem gibt es ja eine kleine IP-Telefonanlage die man laut anderen wagen Beiträgen dazu verwenden kann die Telefonie der Fritzbox darüber laufen zu lassen.
Also Anlage eingerichtet, IP-Telefone angelegt und diese dann in der FritzBox eingerichtet. Hat sofort funktioniert und ich kann telefonieren.
Leider werden keinerlei ankommende Gespräche durchgeleitet.
Mit bestem Dank im Voraus
Frank
335
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
46
0
2
1840
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Schwammerlteam ,
und diese dann in der FritzBox eingerichtet.
FRITZ!Box: Modus "IP-Client" oder Routerkaskade?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aktuell Routerkaskade, habe aber auch den IP-Client erfolglos versucht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schwammerlteam
Du hast hier im Smart 4 http://speedport.ip/html/content/phone/phone_ippbx.html?lang=de
die Einrichtung gemacht und die Rufnummernzuordnung hier http://speedport.ip/html/content/phone/phone_number.html?lang=de erfolgreich erledigt.
Sowie auch die korrekten "Anmeldeinformationen" in der Fritz!box übernommen, gespeichert und diese neu gestartet 🤔
Gruß
Waage1969
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schwammerlteam
@Schwammerlteam und was ist in der Rufnummernzuordnung des Smart und in der Telefonie der Fritz!box eingestellt? Gruß Waaage1969
@Schwammerlteam
und was ist in der Rufnummernzuordnung des Smart und in der Telefonie der Fritz!box eingestellt?
Gruß
Waaage1969
bevor Du nun bastelst, beantworte doch erst einmal diese Fragen, denke es liegt "nur " an einem Einstellungsproblem
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im SP ist die Rufnummernzuordnung entsprechend der Geräte erfolgt, übereinstimmend dann in der Fritzbox.
Nehme ich die Einträge bei Buchse 1 heraus, erhalten Anrufer ein Besetztzeichen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schwammerlteam
bitte mach mal entsprechende Screenshots davon (eventuell ext. Rufnummern einkürzen / schwärzen) - Danke
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider werden keinerlei ankommende Gespräche durchgeleitet.
Kommen die im Smart an?
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, ich hab noch einen ISDN-Adapter da und versuche mich jetzt mal an der Lösung die hier genannt wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Keine-Telefonie-moeglich-ueber-Speedport-ISDN-Adapter-bei/m-p/6063378/highlight/true#M585752
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, ich hab noch einen ISDN-Adapter da und versuche mich jetzt mal an der Lösung die hier genannt wird.
...das war nur exemplarisch gemeint; ergo FRITZ!Box als "IP-Client".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von