Speedport Smart 4 Verbindungsabbrüche nach starten einer App auf dem Smart TV
3 years ago
Hallo,
seit (17.12.2021) zwei Tagen habe ich den Speedport Smart 4, Davor war es der Smart 3.
Der Smart 4 ist über Develos 1200 direkt per Kabel ( kein WLAN) an den Samsung SmartTV (Modeljahr2020) angeschlossen.
Immer wenn die YouTube App angeschaltet wird auf dem SmartTV, bricht die Verbindung ab. Das Lämpchen in der Mitte blinkt orang und der Router möchte neu gestartet werden.
Andere Apps, wie MagenraTV und Netflix scheint die Verbindung nicht abzubrechen.
Das Verhalten kann immer wieder mit der YouTube App nachgestellt werden.
eine Idee was ich machen kann?
Viel Grüße
John Black
245
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
109
0
4
4 years ago
1089
2
5
2725
0
2
Solved
195
0
5
Buster01
3 years ago
Das Verhalten kann immer wieder mit der YouTube App nachgestellt werden. eine Idee was ich machen kann?
Das Verhalten kann immer wieder mit der YouTube App nachgestellt werden.
eine Idee was ich machen kann?
Die Devolo raus und auf SpeedHomeWLAN wechseln
(YT benötigt anscheind einen höheren Datenstream, also erhöht der Devolo die Sendeleistung,
stört aber dadurch das DSL Signal (weil das auf den selben Frequenzen läuft))
4
0
Anonymous User
3 years ago
Hallo @JohnBlack
eine Idee was ich machen kann?
Kein Youtube mehr schauen?
Nee Spaß beiseite.
Der Smart 4 ist über Develos 1200 direkt per Kabel
Diese sind problematisch, Raus damit, auch aus der Steckdose.
Dann wieder testen, wenn der TV direkt per Lan mit dem Router verbunden ist.
1
0
kurz59
3 years ago
@JohnBlack
was sagt diese Seite bei Dir?
4
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hi @JohnBlack,
wie schon meine Vorredner*innen schrieben, hast du es schon mal ohne die Devolos ausporbiert?
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
JohnBlack