Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 - VPN Client aus LAN nicht erreichbar
vor 3 Monaten
Hallo in die Runde,
ich kann erfolgreich mit meinem PC eine VPN -Verbindung zum Speedport Smart 4 aufbauen und im LAN agieren. Leider funktioniert der Weg zurück nicht. Wenn ich mit einem Gerät aus dem LAN auf den PC zugreifen will, der via VPN verbunden ist, ist dieser nicht erreichbar. Nicht mal ein Ping ist möglich. Die IP-Adresse vom PC, der via VPN verbunden ist, wird mir im Speedport in der Netzwerkübersicht auch nur ausgegraut angezeigt. Sind noch spezielle Konfigurationen im Speedport oder VPN -Client notwendig, um den Zugriff in diese Richtung zu ermöglichen? Die Suchfunktion hat mir bedauerlicherweise keine passenden Ergebnisse geliefert.
Besten Dank schon mal.
VG
Max
631
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
553
0
2
vor 3 Monaten
1257
0
6
vor 3 Jahren
5095
0
1
106
0
1
1843
0
2