Solved
Speedport Smart 4 Wlan Zeitschaltung
3 years ago
Habe die Zeitschaltung nach Wochentag aktiviert. Nun kam es schon mehrmals vor, dass das WLan um 5:00 bzw 7:00 aktiviert sein sollte aber es nicht automatisch geschah.In den Systemmeldungen wurde das WLan zwar ordnungsgemäß deaktiviert aber nicht wieder aktiviert. Habe auch schon die Zeitschaltung mal deaktiviert und gespeichert und wieder aktiviert.Brachte leider keinen Erfolg.
4281
22
This could help you too
3 years ago
@thebeaver
Einfach mal den Router neu starten.
Das hat in vielen Fällen schon Wunder bewirkt.😉
Danach noch mal testen, und hier berichten, ob es geholfen hat.
Hilft das nicht, bitte einmal den Router zurücksetzen:
Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).
Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden.
2
Answer
from
3 years ago
Habe ich schon mehrfach gemacht. Leider brachte das auch nichts.
Answer
from
3 years ago
Hallo @thebeaver ,
das ist ein bekannter Fehler.
Wann der behoben wird, schaun mer mal.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @thebeaver ,
das ist ein bekannter Fehler.
Wann der behoben wird, schaun mer mal.
0
3 years ago
@thebeaver: Ist zwar keine Lösung für Dich (und mich), ich habe die Antwort von @wari1957 aber als Lösung markiert, da es heißt, abwarten und Tee trinken, ;-). Bei meinem Smart 4 (plus) hat die Zeitschaltung heute morgen auch wieder versagt!
Gruß Ulrich
17
Answer
from
2 years ago
@Torsten S. & @Neon1974: Hier läuft die WLAN-Zeitschaltung "Nach Wochentag" am Smart 4 Typ B auch weiterhin ohne Probleme. Wenn der Werksreset nicht hilft, sollte der Smart 4 ausgetauscht werden.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
Hi @Torsten S. , Hi @Alexander M. ,
leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht.
Heute Morgen schaltete sich das Wlan wieder nicht von selbst ein.
Da das Gerät nicht gemietet ist, und ich es auch nicht direkt bei der Telekom gekauft hatte, ist der Austausch trotzdem kein Problem?
Oder muss ich erst den Verkäufer klären?
Grüße
Marco
Answer
from
2 years ago
Hallo @Neon1974,
da wir den Speedport Smart 4 noch nicht so lange haben, wirst du noch in der Gewährleistung sein.
In dem Fall musst du dich an den Verkäufer wenden.
Viele Grüße
Markus Km.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from