Gelöst

Speedport Smart 4 Wlan Zeitschaltung

vor 3 Jahren

Habe die Zeitschaltung nach Wochentag aktiviert. Nun kam es schon mehrmals vor, dass das WLan um 5:00 bzw 7:00 aktiviert sein sollte aber es nicht automatisch geschah.In den Systemmeldungen wurde das WLan zwar ordnungsgemäß deaktiviert aber nicht wieder aktiviert. Habe auch schon die Zeitschaltung mal deaktiviert und gespeichert und wieder aktiviert.Brachte leider keinen Erfolg.

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  • vor 3 Jahren

    @thebeaver 

     

    Einfach mal den Router neu starten.

    Das hat in vielen Fällen schon Wunder bewirkt.😉

    Danach noch mal testen, und hier berichten, ob es geholfen hat.

     

    Hilft das nicht, bitte einmal den Router zurücksetzen:

     

    Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).

    Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe ich schon mehrfach gemacht. Leider brachte das auch nichts.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @thebeaver ,

    das ist ein bekannter Fehler.

    Wann der behoben wird, schaun mer mal.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @thebeaver ,

    das ist ein bekannter Fehler.

    Wann der behoben wird, schaun mer mal.

     

    0

  • vor 3 Jahren

    @thebeaver: Ist zwar keine Lösung für Dich (und mich), ich habe die Antwort von @wari1957 aber als Lösung markiert, da es heißt, abwarten und Tee trinken, ;-). Bei meinem Smart 4 (plus) hat die Zeitschaltung heute morgen auch wieder versagt!

     

    Gruß Ulrich

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Torsten S. & @Neon1974: Hier läuft die WLAN-Zeitschaltung "Nach Wochentag" am Smart 4 Typ B auch weiterhin ohne Probleme. Wenn der Werksreset nicht hilft, sollte der Smart 4 ausgetauscht werden.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Torsten S. , Hi @Alexander M. ,

    leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht.
    Heute Morgen schaltete sich das Wlan wieder nicht von selbst ein. 

    Da das Gerät nicht gemietet ist, und ich es auch nicht direkt bei der Telekom gekauft hatte, ist der Austausch trotzdem kein Problem?
    Oder muss ich erst den Verkäufer klären?

    Grüße
    Marco

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Neon1974,

     

    da wir den Speedport Smart 4 noch nicht so lange haben, wirst du noch in der Gewährleistung sein.

    In dem Fall musst du dich an den Verkäufer wenden.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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