Gelöst
Speedport Smart 4 Wlan Zeitschaltung
vor 3 Jahren
Habe die Zeitschaltung nach Wochentag aktiviert. Nun kam es schon mehrmals vor, dass das WLan um 5:00 bzw 7:00 aktiviert sein sollte aber es nicht automatisch geschah.In den Systemmeldungen wurde das WLan zwar ordnungsgemäß deaktiviert aber nicht wieder aktiviert. Habe auch schon die Zeitschaltung mal deaktiviert und gespeichert und wieder aktiviert.Brachte leider keinen Erfolg.
4281
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
451
0
3
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
@thebeaver
Einfach mal den Router neu starten.
Das hat in vielen Fällen schon Wunder bewirkt.😉
Danach noch mal testen, und hier berichten, ob es geholfen hat.
Hilft das nicht, bitte einmal den Router zurücksetzen:
Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).
Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden.
0
2
thebeaver
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Habe ich schon mehrfach gemacht. Leider brachte das auch nichts.
1
wari1957
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo @thebeaver ,
das ist ein bekannter Fehler.
Wann der behoben wird, schaun mer mal.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hallo @thebeaver ,
das ist ein bekannter Fehler.
Wann der behoben wird, schaun mer mal.
4
0
UlrichZ
vor 3 Jahren
@thebeaver: Ist zwar keine Lösung für Dich (und mich), ich habe die Antwort von @wari1957 aber als Lösung markiert, da es heißt, abwarten und Tee trinken, ;-). Bei meinem Smart 4 (plus) hat die Zeitschaltung heute morgen auch wieder versagt!
Gruß Ulrich
4
17
14 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@Torsten S. & @Neon1974: Hier läuft die WLAN-Zeitschaltung "Nach Wochentag" am Smart 4 Typ B auch weiterhin ohne Probleme. Wenn der Werksreset nicht hilft, sollte der Smart 4 ausgetauscht werden.
Gruß Ulrich
0
Neon1974
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Hi @Torsten S. , Hi @Alexander M. ,
leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht.
Heute Morgen schaltete sich das Wlan wieder nicht von selbst ein.
Da das Gerät nicht gemietet ist, und ich es auch nicht direkt bei der Telekom gekauft hatte, ist der Austausch trotzdem kein Problem?
Oder muss ich erst den Verkäufer klären?
Grüße
Marco
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Hallo @Neon1974,
da wir den Speedport Smart 4 noch nicht so lange haben, wirst du noch in der Gewährleistung sein.
In dem Fall musst du dich an den Verkäufer wenden.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thebeaver