Gelöst
Speedport Smart 4: (WM009-1) Die Mesh Basis hat eine Neuberechnung der WLAN-Mesh Netzwerktopologie initiiert.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe mindestens 1x pro Tag willkürliche Neustarts von diversen Speed Home Wlan Geräten.
Am 21.02.24 habe ich den Neustart an zwei Speed Home Wlan Geräten live mitbekommen. Da mir die Internetverbindung am Laptop kurzzeigt gekappt wurde.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee bevor ich die zwei Speed Home Wifi und drei Speed Home Wlan zurücksetze und das Mesh neu aufziehe...
Den Beitrag habe ich schon gelesen.
Gelöst: Router Speedport Smart 4 angeschlossen, seit einig... | Telekom hilft Community
Weitere Infos, siehe Fotos.
1.jpg im Moment des Abrisses.
2.jpg und 3.jpg wenn die Verbindung steht.
(über die 32%, 34% lässt sich wahrscheinlich streiten, der Abriss war aber von dem 99% Gerät. Das Gerät steht gefühlt 5m Luftlinie am anderen Ende des Raums in direkter Nähe zum Speed Home WLAN mit 1Gbit...)
Ich habe das Gefühl, dass es seit dem Mixed Betrieb von Speed Home Wifi und Speed Home Wlan zustande kommt.
(Ist aber eine vage Vermutung :-))
@Stefan D. , vielleicht wollen wir mal nächste Woche mal wieder telefonieren Hätte da noch 1, 2 weitere Anliegen.
Vielen Dank!
VG Max
222
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1480
0
4
vor einem Jahr
291
0
6
vor 15 Tagen
108
0
4
vor 6 Jahren
11090
0
4
vor einem Jahr
Juten Abend Max ( @MaMax11)!
@MadMax11 geschrieben: @Stefan D. , vielleicht wollen wir mal nächste Woche mal wieder telefonieren Hätte da noch 1, 2 weitere Anliegen.
"Wilkommen zurück" oder wie schimpft sich das doch gleich.
Ja, machen wir, kann dir nächste Woche bis zum Bergfest der Woche meine Frühschicht anbieten. ;D
Greetz
Stefan D.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stefan D.
Guten Morgen.
Ich wäre bereit
für das Telefonat.
LG Max
Antwort
von
vor einem Jahr
@Madmax
Dito & am 📞hatten wir beide uns ja grade auch schon.
Es hat mir wieder viel Freude gemacht und gefällt mir gut, dass wir auch erneut über unsere Tellerränder geschaut haben.
Danke, dass du uns bisher so lange treu geblieben bist, obwohl deine Leitung wie Kraut und Rüben ausschaut. Ausgang ist da ja vollkommen offen. 😕 Deshalb gehtst du jetzt erstmal zum lokalen Glasfaseranbieter und spätestens in 2 Jahren hoffen wir auf eine Kooperation und ein hoffentliches *willkommen" wieder bei uns.
Beim MESH ist es mehr als sinnvoll bei einem Hersteller zu sein, damit es auch sauber läuft. Deine Mail-Adresse kannst du dann selbst in eine Freemail-Adresse ummünzen. Folge einfach diesem Link: Folge mir.
Bei Fragen sonst gerne einfach gerne wieder hier hereinstolpern.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen vielen Dank @Stefan D. !
Bis bald !
LG Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stefan D. , bis 11.30 Uhr bin ich erreichbar. Wenn nicht gerne wieder morgen ab 9 Uhr. Läuft ja nicht weg. LG Max
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Madmax
Dito & am 📞hatten wir beide uns ja grade auch schon.
Es hat mir wieder viel Freude gemacht und gefällt mir gut, dass wir auch erneut über unsere Tellerränder geschaut haben.
Danke, dass du uns bisher so lange treu geblieben bist, obwohl deine Leitung wie Kraut und Rüben ausschaut. Ausgang ist da ja vollkommen offen. 😕 Deshalb gehtst du jetzt erstmal zum lokalen Glasfaseranbieter und spätestens in 2 Jahren hoffen wir auf eine Kooperation und ein hoffentliches *willkommen" wieder bei uns.
Beim MESH ist es mehr als sinnvoll bei einem Hersteller zu sein, damit es auch sauber läuft. Deine Mail-Adresse kannst du dann selbst in eine Freemail-Adresse ummünzen. Folge einfach diesem Link: Folge mir.
Bei Fragen sonst gerne einfach gerne wieder hier hereinstolpern.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von