Speedport Smart 4 Zeitüberschreitung
vor einem Jahr
Hallo Liebe Community,
wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unserem Internet zuhause. Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein, ihr gegenüber klagt über Verbindungsabbrüche und eine verzögerte Stimme (von ihrer Seite aus ist alles gut). Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild). Daraufhin habe ich mit der Telekom telefoniert und schlussendlich haben wir einen neuen Router bekommen. Bei dem neuen Router war die Routenverfolgung zuerst komplett anders (Die erste Adresszeile war speedport.ip) Das hielt jedoch nur 2 Tage an, jetzt sind wir wieder bei dem Gleichen Stand wie vorher. Ich bin langsam mit meinem Latein am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Viele Grüße
Christoph
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vor einem Jahr
Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein
Die Screenshots helfen da leider nicht viel weiter. Hilf uns doch bitte mal weiter mit den üblichen Infos: Wie schnell ist Euer Internetzugang, welchen Router nutzt Ihr, mit was für einem Rechner arbeitet deinen Frau, wie ist dieser mit dem Router verbunden, habt Ihr Powerline im Einsatz usw.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hier ist das nächste Bild. Der speedhomewifi ist aber per lan Kabel an den iMac angeschlossen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Der speedhomewifi ist aber per lan Kabel an den iMac angeschlossen.
@Christoph1511: Okay, der iMac ist an die Speed Home WLAN (Schwarze Scheibe) per LAN-Kabel angeschlossen. Ist es die linke oder die rechte Schwarze Scheibe auf Deinem Screenshot? Ich gehe nicht davon aus, dass die "Podcast-Probleme" auf die WLAN-Verbindung der Schwarzen Scheibe zum Smart 4 beruhen. Aber es kann ja mal testweise gegengeprüft werden, wenn der iMac direkt per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbunden wird. Im iMac ist die mögliche WLAN-Verbindung deaktivert?
Gruß Ulrich
PS: In Deinem letzten Screenshot habe ich die Seriennummer entfernt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja die mögliche wlan Verbindung ist deaktiviert. & per lan Kabel direkt an den Router haben wir schon ausprobiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Christoph1511: Willkommen in der Community! Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Deines Smart 4, Seriennummer unkenntlich machen. Nutzen die "Podcast-Geräte" und Geräte mit denen die Tracerts gemacht wurden die Default-Einstellungen des Speedports (DNS ...)? Mach mal einen Screenshot von ipconfig /all auf einem Windows-Gerät.
Gruß Ulrich
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vor einem Jahr
Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild).
Dazu solltest du folgendes wissen. Es gibt auch Ziele im Internet die da sind, aber einfach nicht antworten. Somit sind deine Screenshots zunächst mal kein Hinweis darauf, das du wirklich ein Problem hast. Und ein Tracert oder Ping zu Google auch nicht.
Weiter gibt es zu wenig Infos. Wer oder wo ist der Gegenüber? Welche Bandbreite (Tarif) habt ihr gebucht? Wie erstellt ihr den Pod-/Videocast?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Der Podcast wird über riverside aufgenommen, die Person gegenüber hat eine 250mbit Leitung & bei denen gibt es keine Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von