speedport smart 4

vor 4 Jahren

Moin, nachdem ich gestern einen schönen Telefon ausfall hatte, das Internet war da, aber kein Dec -Telefon ging nicht mehr.

Ich habe lange mit der STörungsstelle gesprochen, über Handy aber nichts half.  Das habe ich am Speedport die Problembehandlung auf gerufen, denn Dec Dienst entfernt und den Router neu gestartet. Nun musste ich alle Dec-Telefon neu einrichten, dann ging es wieder.

Heute habe ich im Systemprotokoll folgendes gefunden:

07.07.2021 16:28:16 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.0.25.33, Internet-Rufnummer: +XXXXXXXX90

07.07.2021 16:28:16 (SV114) Rückfall zu Stufe 1

07.07.2021 15:57:43 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +XXXXXXXXX90 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 494

07.07.2021 15:57:43 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

07.07.2021 12:56:59 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.0.25.33, Internet-Rufnummer: +XXXXXXXXX90

07.07.2021 12:56:59 (SV114) Rückfall zu Stufe 1

Das sieht für mich so aus, als ob die Hauptnummer unterbrochen wurde, und diese war gestern auch der Fall
 
 

2878

24

  • vor 4 Jahren

    @piethh 

    Welche Sicherheitsstufe hast Du denn eingestellt?

    Bildschirmfoto vom 2021-07-07 18-59-32.png


    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hier die Datei

    ---------------

    Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt!

  • vor 3 Jahren

    Hallo @piethh,

    wie hat sich die Telefonie in den letzten Tagen verhalten? Gab es weitere Störungen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche einen schönen Sonntag.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gestern kam noch eine sms von der Telekom, die Störung wurde behoben, nur was behoben wurde , wurde nicht gesagt

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @piethh,

    es freut mich sehr, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
    Hier war noch ein älteres Störungsticket offen, welches automatisch geschlossen wurde - daher die SMS.

    Grüße
    Alexander M.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Heute war ich nochmal im Speedport Smart 4 Menü und habe festgestellt das ich die Änderung nicht gespeichert hatte, nun habe ich die Sicherheitsstufe ausgeschaltet und gespeichert. Ich schreibe ob sich was ändert

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

in  

132

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

470

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

380

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

392

0

1

vor 3 Jahren

767

0

3