Gelöst
Speedport Smart 4R Typ B - E-Mail Benachrichtigungen können nicht eingerichtet werden
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem wieder einen Hybrid Anschluss und diesmal den Speedport Smart 4 in Verbindung mit dem 5G Empfänger weshalb ich auf die Endgeräte von der Telekom angewiesen bin.
Es gibt hier die Möglichkeit die E-Mail-Benachrichtigungen einzurichten, allerdings fehlt hier ein entscheidendes Feld um die Konfiguration abzuschließen.
Bei meinem Anbieter habe ich Zugangsdaten, wo der Username für das Einloggen nicht der E-Mail Adresse entspricht, wie kann man das jetzt hier hinterlegen? Beispiel der Daten:
E-Mail-Adresse: xyz@abc.de
Username: abc_1234
PW: xxxx
29
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1422
0
3
113
0
3
vor 2 Jahren
4504
0
5
111
0
8
vor einem Jahr
776
1
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 11 Monaten
wo der Username für das Einloggen nicht der E-Mail Adresse entspricht
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem wieder einen Hybrid Anschluss und diesmal den Speedport Smart 4 in Verbindung mit dem 5G Empfänger weshalb ich auf die Endgeräte von der Telekom angewiesen bin.
Es gibt hier die Möglichkeit die E-Mail-Benachrichtigungen einzurichten, allerdings fehlt hier ein entscheidendes Feld um die Konfiguration abzuschließen.
Bei meinem Anbieter habe ich Zugangsdaten, wo der Username für das Einloggen nicht der E-Mail Adresse entspricht, wie kann man das jetzt hier hinterlegen? Beispiel der Daten:
E-Mail-Adresse: xyz@abc.de
Username: abc_1234
PW: xxxx
Das ist für den Emailversand nicht relevant.
Wie nennt sich denn dein Anbieter.
1
von
vor 11 Monaten
1blu.de ist mein Webhosting-Anbieter und über diesen habe ich auch meine E-Mail Adressen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Du hast ja zwei Möglichkeiten zum Ausprobieren.
Hast du denn schon beide versucht? Eventuell hilft ja auch der Hilfetext unter "Was muss ich hier eingeben?" weiter.
Viele Grüße
Thomas
8
von
vor 11 Monaten
es kommt keine Mail da keine Mail-Adresse mehr hinterlegt ist.
Jop und mein vollständiger Postfachname wäre hier z.B. f123456_0-speedport (123456 = Kd-Nr) und nicht wie üblich die E-Mail-Adresse wie z.B. speedport@domain.de. Somit gebe ich den Postfachnamen ein kann er sich zwar einloggen und im Log wird es richtig angezeigt aber es kommt keine Mail da keine Mail-Adresse mehr hinterlegt ist. Ich kann ja da ich im Speedport nur eine Zeile habe auch leider nur entweder Benutzer oder E-Mail in dem Feld eingeben.
Dann solltest du den Haken bei Empfängeradresse wie oben rausnehmen und deine Emailadresse dort dann eingeben.
Hinweis:
von
vor 11 Monaten
Aaaahhhhh, super vielen Dank.
Den hab ich komplett übersehen. Jetzt kommen die E-Mails auch an.
LG Siegfried
von
vor 11 Monaten
Hallo @slamers84,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Es freut mich sehr, dass dir bereits weitergeholfen werden konnte. :-)
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
es kommt keine Mail da keine Mail-Adresse mehr hinterlegt ist.
Jop und mein vollständiger Postfachname wäre hier z.B. f123456_0-speedport (123456 = Kd-Nr) und nicht wie üblich die E-Mail-Adresse wie z.B. speedport@domain.de. Somit gebe ich den Postfachnamen ein kann er sich zwar einloggen und im Log wird es richtig angezeigt aber es kommt keine Mail da keine Mail-Adresse mehr hinterlegt ist. Ich kann ja da ich im Speedport nur eine Zeile habe auch leider nur entweder Benutzer oder E-Mail in dem Feld eingeben.
Dann solltest du den Haken bei Empfängeradresse wie oben rausnehmen und deine Emailadresse dort dann eingeben.
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von