Speedport Smart 4R Typ B Firmware Update
vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit einen neuen Router Speedport Smart 4R Typ B. Seither habe ich Probleme mit dem Internet Empfang. Der Router funktioniert einige Zeit gut. Plötzlich fängt er an alle 2 Minuten nach einer neuen Firmware zu suchen. Nach einer Weile ist das dann wieder vorbei. Wenn er sucht habe ich Abbrüche der Internet Verbindung von ca. 5 sek. Installiert ist Firmware Version 010153.4.7.000.0.
Ich hatte jetzt 2 Techniker der Telekom da. Der erste hat mich gebeten das Fehlerbild zu prüfen ob es auch auftritt wenn man mit Kabel surft. Das ist auch der Fall. Genau so wie bei Wlan. Ich habe eine 50er Leitung. Wurde geprüft und ist hervorragend. Es kommen 63 an, geprüft am Hausanschluss im Keller und am Router selber. Also eigentlich mehr als sein müsste.
Ist dieser Fehler bereits bekannt? Wurde das Problem von jemandem bereits gelöst?
Das wäre natürlich toll.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Schwabe
39
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1289
0
3
382
0
3
1445
0
3
585
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
@Schwabe63
Ich hatte jetzt 2 Techniker der Telekom da. Der erste hat mich gebeten das Fehlerbild zu prüfen ob es auch auftritt wenn man mit Kabel surft. Das ist auch der Fall. Genau so wie bei Wlan. Ich habe eine 50er Leitung. Wurde geprüft und ist hervorragend. Es kommen 63 an, geprüft am Hausanschluss im Keller und am Router selber. Also eigentlich mehr als sein müsste.
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit einen neuen Router Speedport Smart 4R Typ B. Seither habe ich Probleme mit dem Internet Empfang. Der Router funktioniert einige Zeit gut. Plötzlich fängt er an alle 2 Minuten nach einer neuen Firmware zu suchen. Nach einer Weile ist das dann wieder vorbei. Wenn er sucht habe ich Abbrüche der Internet Verbindung von ca. 5 sek. Installiert ist Firmware Version 010153.4.7.000.0.
Ich hatte jetzt 2 Techniker der Telekom da. Der erste hat mich gebeten das Fehlerbild zu prüfen ob es auch auftritt wenn man mit Kabel surft. Das ist auch der Fall. Genau so wie bei Wlan. Ich habe eine 50er Leitung. Wurde geprüft und ist hervorragend. Es kommen 63 an, geprüft am Hausanschluss im Keller und am Router selber. Also eigentlich mehr als sein müsste.
Ist dieser Fehler bereits bekannt? Wurde das Problem von jemandem bereits gelöst?
Das wäre natürlich toll.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Schwabe
und was war / ist das Ergebnis den zweiten Technikers?
Gruß
Waage1969
0
0
vor 2 Stunden
Na ja er hat behauptet das die Hausleitung defekt sei. Ich solle mich an einen Elektriker wenden. Seine Antwort: Wenn das so wäre hättest du keine so gute Verbindung.
Der Router wurde auch schon getauscht. Leider ohne Erfolg.
0
vor einer Stunde
@Schwabe63
gibt es außer den Firmware Meldungen auch DSL Fehler / Sync- Problem / R006 Einträge in den System Meldungen des Routers?
@Stefan D. 🤔 ☕
Gruß
Waage1969
0
vor einer Stunde
Nein. Weitere Meldungen gibt es nicht.
1
von
vor 3 Minuten
Guten Abend @Schwabe63 und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen sehe ich keine Auffälligkeiten auf der Leitung. Auch der Router ist mit der aktuellen Softwareversion versorgt.
Über die Hotline wurde aufgrund deiner Schilderung bereits ein Außendiensttermin gebucht. Sei doch bitte so nett und halte uns auf dem Laufenden, was bei diesem herauskommt.
Beste Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@Schwabe63
mal sehen was die Teamies dazu berichten 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von