Speedport Smart 4R Typ B Firmware Update

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen neuen Router Speedport Smart 4R Typ B. Seither habe ich Probleme mit dem Internet Empfang. Der Router funktioniert einige Zeit gut. Plötzlich fängt er an alle 2 Minuten nach einer neuen Firmware zu suchen. Nach einer Weile ist das dann wieder vorbei. Wenn er sucht habe ich Abbrüche der Internet Verbindung von ca. 5 sek. Installiert ist Firmware Version 010153.4.7.000.0. 

Ich hatte jetzt 2 Techniker der Telekom da. Der erste hat mich gebeten das Fehlerbild zu prüfen ob es auch auftritt wenn man mit Kabel surft. Das ist auch der Fall. Genau so wie bei Wlan. Ich habe eine 50er Leitung. Wurde geprüft und ist hervorragend. Es kommen 63 an, geprüft am Hausanschluss im Keller und am Router selber. Also eigentlich mehr als sein müsste. 

Ist dieser Fehler bereits bekannt? Wurde das Problem von jemandem bereits gelöst?

Das wäre natürlich toll.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Schwabe

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    • vor 5 Stunden

      @Schwabe63 

      Schwabe63

      Ich hatte jetzt 2 Techniker der Telekom da. Der erste hat mich gebeten das Fehlerbild zu prüfen ob es auch auftritt wenn man mit Kabel surft. Das ist auch der Fall. Genau so wie bei Wlan. Ich habe eine 50er Leitung. Wurde geprüft und ist hervorragend. Es kommen 63 an, geprüft am Hausanschluss im Keller und am Router selber. Also eigentlich mehr als sein müsste. 

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einiger Zeit einen neuen Router Speedport Smart 4R Typ B. Seither habe ich Probleme mit dem Internet Empfang. Der Router funktioniert einige Zeit gut. Plötzlich fängt er an alle 2 Minuten nach einer neuen Firmware zu suchen. Nach einer Weile ist das dann wieder vorbei. Wenn er sucht habe ich Abbrüche der Internet Verbindung von ca. 5 sek. Installiert ist Firmware Version 010153.4.7.000.0. 

      Ich hatte jetzt 2 Techniker der Telekom da. Der erste hat mich gebeten das Fehlerbild zu prüfen ob es auch auftritt wenn man mit Kabel surft. Das ist auch der Fall. Genau so wie bei Wlan. Ich habe eine 50er Leitung. Wurde geprüft und ist hervorragend. Es kommen 63 an, geprüft am Hausanschluss im Keller und am Router selber. Also eigentlich mehr als sein müsste. 

      Ist dieser Fehler bereits bekannt? Wurde das Problem von jemandem bereits gelöst?

      Das wäre natürlich toll.

      Danke für eure Hilfe

      Gruß

      Schwabe

      Schwabe63

      Ich hatte jetzt 2 Techniker der Telekom da. Der erste hat mich gebeten das Fehlerbild zu prüfen ob es auch auftritt wenn man mit Kabel surft. Das ist auch der Fall. Genau so wie bei Wlan. Ich habe eine 50er Leitung. Wurde geprüft und ist hervorragend. Es kommen 63 an, geprüft am Hausanschluss im Keller und am Router selber. Also eigentlich mehr als sein müsste. 

      und was war / ist das Ergebnis den zweiten Technikers?

      Gruß

      Waage1969

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    • vor 5 Stunden

      Na ja er hat behauptet das die  Hausleitung defekt sei. Ich solle mich an einen Elektriker wenden. Seine Antwort: Wenn das so wäre hättest du keine so gute Verbindung. 

      Der Router wurde auch schon getauscht. Leider ohne Erfolg.

      0

    • vor 4 Stunden

      @Schwabe63 

      gibt es außer den Firmware Meldungen auch DSL Fehler / Sync- Problem / R006 Einträge in den System Meldungen des Routers?

      @Stefan D.  🤔 ☕

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 4 Stunden

      Nein. Weitere Meldungen gibt es nicht.

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Guten Abend @Schwabe63 und danke für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen sehe ich keine Auffälligkeiten auf der Leitung. Auch der Router ist mit der aktuellen Softwareversion versorgt.

       

      Über die Hotline wurde aufgrund deiner Schilderung bereits ein Außendiensttermin gebucht. Sei doch bitte so nett und halte uns auf dem Laufenden, was bei diesem herauskommt.

       

      Beste Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Schwabe63 

      mal sehen was die Teamies dazu berichten 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • vor 3 Stunden

      @Schwabe63 : Sucht wirklich der Smart 4R Typ B nach FW -Updates oder ist es eher ein angemeldetes Gigaset HX DECT Mobilteil, die verursachen teilweise entsprechenden "Spam" in den System-Meldungen.

      Sollte es regelmäßige Überprüfungen zur Firmware des S4RB sein, könntest Du testweise mal den EasySupport deaktivieren. Tritt dann der Fehler weiterhin auf?

      Gruß Ulrich

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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