Gelöst

Speedport Smart geht offline wenn kein Gerät im Netzwerk ist

vor 8 Jahren

Hallo, 

ich habe ein Problem mit meinem Speedport Smart, jedesmal wenn alle Geräte (2 PC´s und 1 Handy) ausgeschalten sind geht dieser offline (Lampe geht aus). Das heißt es geht kein Internet und dadurch auch keine  IP-Telefonie mehr. Sobald ich aber einen PC einschalte geht der Router anscheinend wieder aus dem Standby(?) und alles funktioniert. Nun möchte ich das nicht, finde dazu aber auch keine Einstellungen um den Router dauerhaft online zu lassen.

 

2217

12

    • vor 8 Jahren

      Du meinst wenn nur das Grüne Licht leuchtet?

      das ist der Energiesparmodus, da gehen trotzdem alle Telefone oder internet.  Du kannst es aber unter http://speedport.ip/html/content/config/energy.html?lang=de deaktivieren.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ManuelS

      @jla959 ja der Router wurde vorher ein paar Tage am alten Anschluss vor der Umstellung betrieben. Ich werde alles mal zurücksetzen und dann berichten.

      @jla959 ja der Router wurde vorher ein paar Tage am alten Anschluss vor der Umstellung betrieben. Ich werde alles mal zurücksetzen und dann berichten.

      ManuelS

      @jla959 ja der Router wurde vorher ein paar Tage am alten Anschluss vor der Umstellung betrieben. Ich werde alles mal zurücksetzen und dann berichten.


      @ManuelS

      Dann liegt es vermutlich daran. Berichte gerne, ob er dann danach online bleibt.

      Beim Zurücksetzen nicht vergessen, dass alle Einstellungen gelöscht werden und, falls es sich noch nicht um einen BNG -Anschluss handelt, auch die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen. Diese also bereithalten.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Mikko also so wie es aussieht war ein einfaches Zurücksetzen die Lösung, danke dir! Der Router bleibt jetzt online, auch wenn kein Gerät damit verbunden ist.

       

      Vielleicht hätte man die Option "Immer Online" zumindest im Expertenmodus belassen sollen, dann wäre der Bug kein Problem mehr^^

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ManuelS

      @Mikko also so wie es aussieht war ein einfaches Zurücksetzen die Lösung, danke dir! Der Router bleibt jetzt online, auch wenn kein Gerät damit verbunden ist.

      @Mikko also so wie es aussieht war ein einfaches Zurücksetzen die Lösung, danke dir! Der Router bleibt jetzt online, auch wenn kein Gerät damit verbunden ist.

      ManuelS

      @Mikko also so wie es aussieht war ein einfaches Zurücksetzen die Lösung, danke dir! Der Router bleibt jetzt online, auch wenn kein Gerät damit verbunden ist.


      @ManuelS

      Danke für deine Rückmeldung. Das hört sich doch schon mal gut an Fröhlich

       

      Vielleicht hätte man die Option "Immer Online" zumindest im Expertenmodus belassen sollen, dann wäre der Bug kein Problem mehr^^

      Vielleicht hätte man die Option "Immer Online" zumindest im Expertenmodus belassen sollen, dann wäre der Bug kein Problem mehr^^

      Vielleicht hätte man die Option "Immer Online" zumindest im Expertenmodus belassen sollen, dann wäre der Bug kein Problem mehr^^


      Da bin ich ganz deiner Meinung.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ManuelS,

       

      wurde der Speedport Smart evtl. noch am Analog- oder ISDN-Anschluss eingerichtet, also vor der IP-Umstellung?

       

      Denn dort gibt es einen Bug, dass der Modus auf nicht "Immer online" gesetzt wird. Leider kann man dies nachträglich beim Speedport Smart nicht verändern, sodass dieser einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden müsste, falls der Router nicht auf "Immer online" eingestellt ist.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von