Gelöst
Speedport Smart Home 4 verbindet sich nicht mit Telekom speed home Wifi 3
vor 3 Jahren
ich habe einen neuen Speedport smart 4 und 2 telekom Speed Home wifi der vorherigen Version in weiß. Die repeater verbinden sich nicht mit dem Router. Den Repeater habe ich vom Strom genommen, die Reset Taste gedrückt aber am Ende des Tages blinken alle Lampen grün. Hat jemand eine Idee?
danke im Voraus
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vor 3 Jahren
@Tomkayaker,1961 hast Du die Reset Tast mindestens 10 Sekunden gedrückt, bis alle LED kurz aufblinken?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, Ja habe. Ich habe Ihren Beitrag gesehen, es hat aber nichtbfunktioniert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, Ja habe. Ich habe Ihren Beitrag gesehen, es hat aber nichtbfunktioniert.
Was passiert nach einem Reset der Weißen Scheiben? Leuchten/blinken nach dem Neustart nur die beiden linken LEDs?
Blinken anschließend nach dem Druck auf die WPS -Taste die beiden rechten LEDs?
Stehen die weißen Scheiben in der Nähe des Smart 4?
Haben die weißen Scheiben und der Smart 4 die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Ist am Smart 4 das 5 GHz WLAN aktiviert?
Bitte beantworte alle meine Fragen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
War das ein Routerwechsel?
Dann einfach mal alles resetten,
dann eine SHW über LAN mit dem Router verbinden
und erst mal schauen ob Router + SHW die aktuelle FW haben,
das gleiche mit der anderen SHW machen,
danach die SHW neu starten und ohne LAN per WPS mit dem Router verbinden
(die sollte dann unter MESH angezeigt werden),
danach die 2te SHW starten und per WPS mit der ersten SHW koppeln,
danach sollten beide im Router unter MESH sichtbar sein.
Jetzt die SHW örtlich da hin verändern wo die betrieben werden sollen,
so nach 15Min sollten die im Router unter der MESH-Ansicht sichtbar sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn das normale Koppeln nicht funktioniert,
probier mal die Einstellungen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/TV-Box-Play-kann-nicht-ins-Mesh-eingebunden-werden/m-p/5604832/highlight/true#M555230
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Tomkayaker,1961: Willkommen in der Community! Hast Du die Reset-Taste auch lange genug gedrückt? Du musst solange drücken, bis sich das Leuchtbild ändert, also nicht nur 1,2,3,4,5 ... Nach dem Neustart der weißen Scheiben, muss die linke LED ständig und die zweite LED von links blinkend aufleuchten. Danach am Smart 4 die Plus-Taste und an der weißen Scheibe die WPS -Taste drücken, jeweils so lange, bis sich das Leuchtbild der LEDs ändert.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tomkayaker,1961
ja so ganz funktioniert das dann nicht
Konntest du in der Zwischenzeit den Reset durchführen?
Berichte uns dann gerne.
Gruß
Daniela B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Daniela,
ja, vielen Dank, alles funzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tomkayaker,1961
Prima, danke für die Rückmeldung. Einen schönen Sonntagabend dir noch.
Gruß
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von