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Gelöst
Spees Home Wifi verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3
vor 4 Jahren
Guten Abend, ich hab heute meinen Router Hybrid Speedport Pro gegen den Speedport Smart 3 gewechselt. Ich habe 2 Speed Home Wifi problemlos an dem Speedport pro betrieben.
Leider ist das nun mit dem Smart 3 nicht mehr so. An den Speed Home Wifi blinken irgendwann alle 4 led leuchten.
Ich habe schon einige Lösungen gelesen und auch entsprechend durchgeführt. Aber alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen das Mesh Netzwerk wieder zum laufen zu bekommen ?
Im voraus vielen Dank für euere Hilfe
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
hofmedde.de
vor 4 Jahren
@hofmedde.deDie WIFI resten, minimum 10 Sek drücken!
Dann so vorgehen:
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.10
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Zwecki
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Ich hatte mein Gerät schon zur Rücksendung fertig .... und dann diesen Post gesehen: > 10 Sekunden!!!!! Wieder ausgepackt und ein letztes Mal versucht. Das war die Lösung für mein scheinbar trotz dreier Telefonate mit dem Telekom Service* unlösbares Problem (alle 4 Signalleuchten blinkten grün). Keine Kritik an den Telekom-Mitarbeitern: Sie empfahlen einen Reset, aber ich dachte, ich hätte diesen schon (mehrfach) gemacht, da nach ca. 3 - 4 Sekunden drücken auf Reset die 4 grün blinkenden Signalleuchten in rot und gelb blinkende Signale wechselten und ich dann den Druck beendete. Ganz herzlichen Dank für die Lösung!!!
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