Gelöst
Speed Home Wifi verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe mir ein Speed Home Wifi zugelegt damit die Wlan Abdeckung über die komplette Wohnung besser wird. Ich möchte den Speed Home Wifi als normalen Wlan Repeater ohne LAN Kabel verwenden.
Nun habe ich folgendes Problem:
- Ich starte den Speed Home Wifi Repeater bis Status durchgehend grün leuchtet und Signal grün blinkt
- Ich drücke die WPS Taste am Repeater bis Mesh und Repeater grün blinken
- Ich drücke die WPS Taste am Speedport smart 3 bis die Leuchten weiß blinken
- Die Leuchten am Repeater fangen an reihenweise nacheinander grün zu blinken
- Alle Leuchten am Repeater leuchten nun durchgehend grün
- Nach etwa 15 Minuten blinkt am Repeater nur noch die Status Leuchte durchgehend grün nichts anderes mehr
Die WPS Funktion beim Smart 3 ist aktiviert. Ich habe den Repeater bereits zurückgesetzt -> kein Erfolg
Habt ihr noch Tipps? Würde am liebsten ein komplettes System zurücksetzen des Routers umgehen. Bin absoluter Laie und etwas überfordert.
169
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6783
0
3
235
0
2
431
0
1
1897
0
4
Akzeptierte Lösung
patrickn
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Dann sollte eigentlich alles fein sein.
http://192.168.2.1/html/login/netview.html?lang=de
Ist der SHW hier aufgeführt?
edit:
Blinkt oder leuchtet? Theoretisch sollte sie durchgehend leuchten. Nur die Status Led blinkend gibt es m.W. so gar nicht
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@timza97: Genau, wenn die dauerhaft grün leuchtet, ist alles okay.
Was zeigt dir denn das Konfigmenü des Smart 3. Einfach mal:
http://speedport.ip
aufrufen, das Gerätepasswort eingeben, dann oben Netzwerk auswählen und dort mal auf das Scheiben-
und Tretroller-Symbol
klicken. Was wird Dir dort angezeigt. Mach mal ein Screensot und zeige ihn uns.
Sieht das etwa so aus, hier ist die Weiße Scheibe mit dem Smart 4 verbunden:
Gruß Ulrich
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ