Speedport Smart mit DECT Sat Repeater von WANTEC
vor 5 Jahren
Wir haben einen Speedport Smart (Firmware-Version: 050129.3.5.002.0 und DECT -Basisstation-Version: 3.82.8.)
Die Einrichtung war ok, jedoch hängen sich die angebundenen Telefone regelmässig auf, so daß man keine Gespräche mehr führen kann oder es kommt bei Annahme eines Anrufs zu einem extrem lauten Rauschen und man kann auch nicht telefonieren.
Wenn man die Telefone aus und wieder einschaltet, verbinden sie sich wieder und funktionieren auch wieder eine gewisse Zeit. Leider ist es völlig zufällig, wie lange (von 10 Minuten bis zu ein paar Tagen ist alles dabei), was die Fehlersuche für Telekom Techniker schwierig macht. Als Telefone hatten wir zuerst Speedphones (10er und 50er), jedoch dachten wir dass es an diesen liegt und haben neue gekauft. Zur Zeit benutzen wir Gigaset C430 HX, jedoch mit den gleichen Problemen. Die DECT Basis im Speedport steht auf voller Sendeleistung.
Kann mir jemand helfen, denn so ist die Kombination nicht zu gebrauchen und einen anderen DECT Repaeter scheint es für die Speedports nicht zu geben.
731
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
584
0
3
618
0
2
1639
0
2
UlrichZ
vor 5 Jahren
@Makno72: Ist das Haus so groß, dass ein DECT Repeater benötigt wird? Ist der Repeater dort angeordnet, wo noch ein gutes DECT -Signal vom Smart vorhanden ist? Ist bei den Gigasets als Basis Beste Basis ausgewählt? Ist im Smart der Full Eco Mode deaktiviert?
Gruß Ulrich
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Makno72
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp. Ich denke, dass ich noch eine ältere Firmware habe.
....
Habe gerade deine Links aufgerufen. Die APP lässt sich leider nur auf Windows Rechnern installieren, ich benutze OSx.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Makno72