Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart mit Netgear switch macht probleme
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit Gestern den Speedport Smart Router und ich habe folgendes problem.
Ich hab in jedem Zimmer meines Hauses eine Netzwerkdose, mit dem alten Router Speedport 724, finktionierte alles tadellos.
Mit dem Smart Router hab ich auf keiner Netzwerkdose mehr Verbindung.
Zur verteilung nutze ich eine Switch GS 116 von Netgear.
Die Telekom Mitarbeiter sagten mir im gespräch, dass die Switch mit dem Router nicht kompatibel ist.
Der Herr von Netgear sagt, quatsch wenn es mit dem alten geklappt hat muss es mit dem neuen auch gehen und kann mir nicht helfen.
Im prinzip kann mir momentan niemand helfen.
Telekom sagt, ja da muss ich halt dann D-Lan nutzen.
Ich seh aber den grund nicht.
Hat jemand erfahrung mit so einem problem oder weiss eine lösung?
Lg
2756
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2397
0
3
vor 3 Jahren
723
0
2
vor 4 Jahren
1034
0
1
438
0
3
829
0
2
olliMD
Community Guide
vor 7 Jahren
Ich würde alle Steckverbindungen prüfen, ggf. auch mit einem LAN-Kabel direkt ohne Switch.
1
23
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
olliMD
vor 7 Jahren
1
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
116 oder 116 E ?
Schon mal einen Reset gemacht (sofern verfügbar ) ?
Ich vermute, da hier gar nichts geht, dass es der 116E ist und noch Einstellungen vom "alten" Netzwerk vorhanden sind. Entweder Router anpassen (Einstellungen fürs Heimnetz vom alten übenehmen) oder den Switch anpassen (an Netzwerkeinstellungen des neuen Routers).
Gruß
1
0