Speedport Smart mit Netgear switch macht probleme

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit Gestern den Speedport Smart Router und ich habe folgendes problem.

Ich hab in jedem Zimmer meines Hauses eine Netzwerkdose, mit dem alten Router Speedport 724, finktionierte alles tadellos.

Mit dem Smart Router hab ich auf keiner Netzwerkdose mehr Verbindung.

Zur verteilung nutze ich eine Switch GS 116 von Netgear.

Die Telekom Mitarbeiter sagten mir im gespräch, dass die Switch mit dem Router nicht kompatibel ist.

Der Herr von Netgear sagt, quatsch wenn es mit dem alten geklappt hat muss es mit dem neuen auch gehen und kann mir nicht helfen.

 

Im prinzip kann mir momentan niemand helfen.

Telekom sagt, ja da muss ich halt dann D-Lan nutzen.

Ich seh aber den grund nicht.

Hat jemand erfahrung mit so einem problem oder weiss eine lösung?

 

Lg

2756

25

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Ich würde alle Steckverbindungen prüfen, ggf. auch mit einem LAN-Kabel direkt ohne Switch.

    23

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    War das verwebdete "Telekomkanel" eventuell ein ISDN- Kabel oder ein Crossover- Kabel? Gruß
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren


    @Plieni77 schrieb:
    [...]

    Zur verteilung nutze ich eine Switch GS 116 von Netgear.

     [...]

    Lg


    116 oder 116 E ?

     

    Schon mal einen Reset gemacht (sofern verfügbar ) ?

     

    Ich vermute, da hier gar nichts geht, dass es der 116E ist und noch Einstellungen vom "alten" Netzwerk vorhanden sind. Entweder Router anpassen (Einstellungen fürs Heimnetz vom alten übenehmen) oder den Switch anpassen (an Netzwerkeinstellungen des neuen Routers).

     

    Gruß

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2397

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

723

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1034

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

829

0

2