Gelöst

Speedport Smart - Neustart nicht möglich

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

ich habe seit Gestern Abend das Problem das sich mein Speedport Smart nicht mehr Neustarten lässt. 

Habe ihn gestern neugestartet da einige Probleme mit der PlayStation vorhanden waren, leider passierte nichts außer das er nicht mehr anging. 

Nach einiger Wartezeit zog ich den Stecker zum Strom ab und seitdem leuchten alle Lichter konstant bis auf „Service“ weiß. „Service“ leuchtet konstant gelb. 

Habe danach ein Reset probiert - nichts. Auch erneutes langes drücken der Neustarttaste brachte keine Reaktion. 

WLAN funktioniert seitdem auch nicht mehr - kann da vlt jemand helfen? 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Amanda

1951

9

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Amanda.Garcia,

       

      hast du schon eine Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      VG Gurke

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Eine Störung habe ich bereits gemeldet per Telefon aber dort habe ich leider keine Hilfe bekommen dieses Problem zu lösen, stattdessen eine ziemlich unfreundliche Mitarbeiterin erwischt die der Meinung war es läge an meiner Unwissenheit, mit Computern umzugehen ( Wobei ich nicht glaube, das dieses Problem des Routers mit Computerkenntnissen zusammenhängt).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Aufgrund Deiner Beschreibung ist schlimmes zu befürchten. Ein dauerhaftes gelbes Leuchten der Service-LED ist gemäß Bedienungsanleitung, soweit ich das sehe, gar nicht beschrieben. Vielleicht noch einmal den Router vom Stromnetz nehmen, alle Kabel abstecken, 10-15 Minuten warten, wieder anschließen und einen Neustart versuchen. Melde dann noch einmal den Status. Viel Glück !

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      horthai

      Aufgrund Deiner Beschreibung ist schlimmes zu befürchten. Ein dauerhaftes gelbes Leuchten der Service-LED ist gemäß Bedienungsanleitung, soweit ich das sehe, gar nicht beschrieben. Vielleicht noch einmal den Router vom Stromnetz nehmen, alle Kabel abstecken, 10-15 Minuten warten, wieder anschließen und einen Neustart versuchen. Melde dann noch einmal den Status. Viel Glück !

      Aufgrund Deiner Beschreibung ist schlimmes zu befürchten. Ein dauerhaftes gelbes Leuchten der Service-LED ist gemäß Bedienungsanleitung, soweit ich das sehe, gar nicht beschrieben. Vielleicht noch einmal den Router vom Stromnetz nehmen, alle Kabel abstecken, 10-15 Minuten warten, wieder anschließen und einen Neustart versuchen. Melde dann noch einmal den Status. Viel Glück !
      horthai
      Aufgrund Deiner Beschreibung ist schlimmes zu befürchten. Ein dauerhaftes gelbes Leuchten der Service-LED ist gemäß Bedienungsanleitung, soweit ich das sehe, gar nicht beschrieben. Vielleicht noch einmal den Router vom Stromnetz nehmen, alle Kabel abstecken, 10-15 Minuten warten, wieder anschließen und einen Neustart versuchen. Melde dann noch einmal den Status. Viel Glück !

      Der Meinung bin ich leider auch, da ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden konnte. 

      Habe den Router erst seit einem Monat und dachte vlt es läge an einem Firm- Update.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Amanda.Garcia,

       

      wenn bereits ein Neustart des Routers durchgeführt wurde und die Service Leuchte dann

      immer noch dauerhaft gelb leuchtet, sollte der Router ausgetauscht werden.

       

      Die kostenfreie Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort “Endgerät“ kontaktieren und einen Versandaustausch für den Router verlangen.

       

      Oder gehe hier zum Geräte Service:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Amanda.Garcia

      Nach einiger Wartezeit zog ich den Stecker zum Strom ab und seitdem leuchten alle Lichter konstant bis auf „Service“ weiß. „Service“ leuchtet konstant gelb.

      Nach einiger Wartezeit zog ich den Stecker zum Strom ab und seitdem leuchten alle
      Lichter konstant bis auf „Service“ weiß. „Service“ leuchtet konstant gelb. 
      Amanda.Garcia
      Nach einiger Wartezeit zog ich den Stecker zum Strom ab und seitdem leuchten alle
      Lichter konstant bis auf „Service“ weiß. „Service“ leuchtet konstant gelb. 

       

      Das gleiche Verhalten hatte ich mit meinem SP W724 V auch - nachdem der Blitz in die

      Stromleitung gedonnert ist...

       

      Ich gehe mal davon aus, daß dein Router defekt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das gleiche Verhalten hatte ich mit meinem SP W724 V auch - nachdem der Blitz in die

      Stromleitung gedonnert ist...

       

      Ich gehe mal davon aus, daß dein Router defekt ist.


      Okay das wäre natürlich ziemlicher Mist nach einem Monat Gebrauch. Muss ich den Router dann zwangsweise einschicken oder kann ich ihn einfach bei einem Telekomshop in meiner Nähe eintauschen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Amanda.Garcia,

       

      wenn bereits ein Neustart des Routers durchgeführt wurde und die Service Leuchte dann

      immer noch dauerhaft gelb leuchtet, sollte der Router ausgetauscht werden.

       

      Die kostenfreie Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort “Endgerät“ kontaktieren und einen Versandaustausch für den Router verlangen.

       

      Oder gehe hier zum Geräte Service:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung

       

      VG Gurke

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Amanda.Garcia,

      ein herzliches willkommen von mir.

      Alternativ kannst du auch gerne deine Kundendaten hier im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und dann kümmer ich mich um einen Austausch.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von