Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 - Neustart nach WLAN-Aktivierung
vor 8 Monaten
Liebe Community,
ich wollte vom Speedport 3 auf den Speedport Smart 4 umsteigen.
Die Installation des Speedport Smart 4 (Typ A) verlief allerdings überhaupt nicht wie erwartet: findet kein Internet, startet ständig neu. Mittlerweile habe ich es nach mehreren Stunden Geduld geschafft, dass ich eine stabile Internet- und Telefonverbindung habe, allerdings führt das Einschalten des WLANs immer nach kurzer Zeit zu einer Neustartschleife bzw. Aufhängen des Routers (reagiert dann auf nichts mehr, nur Netzstecker ziehen hilft), welche sich nur durch Deaktivierung des WLANs unterbrechen lässt.
Ich habe hierzu auch einen älteren Communityeintrag gefunden, welcher allerdings immer auf ältere Firmware-Versionen verweist: Gelöst: Speedport Smart 4 - Neustart nach WLAN-Aktivierung | Telekom hilft Community
Bei mir ist aktuell 010139.3.4.001.1 (Typ A) installiert, diese habe ich auch manuell nochmals neu eingespielt.
Gibt es hier noch irgendeinen Lösungsansatz? Z.B. ältere Firmwareversion einspielen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Rückmeldungen und viele Grüße
165
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3348
0
6
851
2
1
895
0
1
vor 4 Monaten
125
0
2
vor 6 Jahren
2709
0
1
Akzeptierte Lösung
99ers2024
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Raphaela T.
vor 8 Monaten
Liebe @Christina P. ,
vielen Dank für Deine Hilfe und das nette Gespräch.
Tatsächlich habe ich nun nach Tipp eines bekannten Technikers die Lösung des Problems gefunden und möchte diese hier noch für etwaig gleichermaßen Betroffene posten: das Netzteil des Routers war defekt, daher konnte der Router anscheinend nicht die korrekte Leistung / Spannung für den Betrieb inklusive WLAN liefern. Nach dem Wechsel des Netzteils funktioniert alles einwandfrei - genau wie oben von teezeh beschrieben.
Vielen Dank nochmal an die Community für die Hilfe, ich kann jedem empfehlen, sich bei Problemen hier zu melden!
Viele Grüße
Benjamin
1
0