Solved
Speedport Smart - Neustart nicht möglich
7 years ago
Guten Morgen,
ich habe seit Gestern Abend das Problem das sich mein Speedport Smart nicht mehr Neustarten lässt.
Habe ihn gestern neugestartet da einige Probleme mit der PlayStation vorhanden waren, leider passierte nichts außer das er nicht mehr anging.
Nach einiger Wartezeit zog ich den Stecker zum Strom ab und seitdem leuchten alle Lichter konstant bis auf „Service“ weiß. „Service“ leuchtet konstant gelb.
Habe danach ein Reset probiert - nichts. Auch erneutes langes drücken der Neustarttaste brachte keine Reaktion.
WLAN funktioniert seitdem auch nicht mehr - kann da vlt jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Amanda
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7 years ago
Hallo @Amanda.Garcia,
hast du schon eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG Gurke
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from
7 years ago
Eine Störung habe ich bereits gemeldet per Telefon aber dort habe ich leider keine Hilfe bekommen dieses Problem zu lösen, stattdessen eine ziemlich unfreundliche Mitarbeiterin erwischt die der Meinung war es läge an meiner Unwissenheit, mit Computern umzugehen ( Wobei ich nicht glaube, das dieses Problem des Routers mit Computerkenntnissen zusammenhängt).
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
2
Answer
from
7 years ago
Aufgrund Deiner Beschreibung ist schlimmes zu befürchten. Ein dauerhaftes gelbes Leuchten der Service-LED ist gemäß Bedienungsanleitung, soweit ich das sehe, gar nicht beschrieben. Vielleicht noch einmal den Router vom Stromnetz nehmen, alle Kabel abstecken, 10-15 Minuten warten, wieder anschließen und einen Neustart versuchen. Melde dann noch einmal den Status. Viel Glück !
Der Meinung bin ich leider auch, da ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden konnte.
Habe den Router erst seit einem Monat und dachte vlt es läge an einem Firm- Update.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Amanda.Garcia,
wenn bereits ein Neustart des Routers durchgeführt wurde und die Service Leuchte dann
immer noch dauerhaft gelb leuchtet, sollte der Router ausgetauscht werden.
Die kostenfreie Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort “Endgerät“ kontaktieren und einen Versandaustausch für den Router verlangen.
Oder gehe hier zum Geräte Service:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung
VG Gurke
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Nach einiger Wartezeit zog ich den Stecker zum Strom ab und seitdem leuchten alle Lichter konstant bis auf „Service“ weiß. „Service“ leuchtet konstant gelb.
Lichter konstant bis auf „Service“ weiß. „Service“ leuchtet konstant gelb.
Das gleiche Verhalten hatte ich mit meinem SP W724 V auch - nachdem der Blitz in die
Stromleitung gedonnert ist...
Ich gehe mal davon aus, daß dein Router defekt ist.
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Answer
from
7 years ago
Das gleiche Verhalten hatte ich mit meinem SP W724 V auch - nachdem der Blitz in die Stromleitung gedonnert ist... Ich gehe mal davon aus, daß dein Router defekt ist.
Stromleitung gedonnert ist...
Ich gehe mal davon aus, daß dein Router defekt ist.
Okay das wäre natürlich ziemlicher Mist nach einem Monat Gebrauch. Muss ich den Router dann zwangsweise einschicken oder kann ich ihn einfach bei einem Telekomshop in meiner Nähe eintauschen?
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Amanda.Garcia,
wenn bereits ein Neustart des Routers durchgeführt wurde und die Service Leuchte dann
immer noch dauerhaft gelb leuchtet, sollte der Router ausgetauscht werden.
Die kostenfreie Rufnummer 0800 330 1000 Stichwort “Endgerät“ kontaktieren und einen Versandaustausch für den Router verlangen.
Oder gehe hier zum Geräte Service:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung
VG Gurke
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7 years ago
ein herzliches willkommen von mir.
Alternativ kannst du auch gerne deine Kundendaten hier im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und dann kümmer ich mich um einen Austausch.
Viele Grüße
Daniela B.
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