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Speedport Smart Portfreischaltung deaktivieren

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte an meinem Speedport Smart, die Portfreischaltung/Firewall deaktivieren, da in meinem Netzwerk eine virtualisierte Sophos UTM Home Edition Firewall hängt, die ich dringend benötige.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
Oder wie ich meine Portranges aufbauen muss, damit ich alle Ports an die Firewall freischalte?

 

Ps.: Die beste Lösung war bis dato, dass ich den Speedport als Modem konfigurierte und mit meiner Sophos die Einwahl ins Internet gemacht habe. Leider konnte ich dann keine Telefonie mehr nutzen, außer jemand hat dafür eine Lösung, dann stelle ich den Speedport wieder um.

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      6 years ago

      Du kannst die Firewall nicht ausschalten. Du kannst höchstens für gewisse IPv4 Port Ranges Weiterleitungen einrichten.

      Oder Du nutzt den Speedport rein als Modem, baust die PPPoE Session mit Deiner Firewall auf und fährst die Festnetztelefonie über ein IP-Telefon ab.

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      6 years ago

      Die Modem Lösung wäre mir die liebste, wie richte ich dann die IP-Telefonie am Speedphone 11 ein?

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      6 years ago


      @bulli1930  schrieb:

      Die Modem Lösung wäre mir die liebste, wie richte ich dann die IP-Telefonie am Speedphone 11 ein?


      Indem Du eine neuere Fritzbox mit DECT hinter die Firewall klemmst und das Speedphone 11 daran anmeldest.

      Das Speedphone 11 ist ja kein IP-Telefon sondern ein DECT -Telefon. Die IP-Telefonie bekommt das nur über eine IP-Telefonie- DECT -Basisstation (was eine Fritzbox ist). Einen Speedport hinter die Firewall zu klemmen ist dagegen reine Zeitverschwendung, der kann die Telefonie nur über den DSL-Anschluss. Die Fritzbox auch über ihren LAN1 (so sie entsprechend konfiguriert ist). Deine Firewall muss mit VoIP natürlich auch umgehen können - das lässt sich in der Regel aber einrichten.

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    • 2 years ago

      Ich will mein Speedport smart4 mit einer devolo home controlzentrale verbinden und obwohl ich die beiden mit lan verbunden habe erkennt die App die zentrale nicht. Von devolo werde ich auf der Internetseite gefragt, ob bestimmte Ports in der Firewall frei geschaltete sind ( 

      • 123 udp, 
      • 2443 tcp, 
      • 4433 tcp )
      • Wie bekomme ich das raus und was mache ich vielleicht grundsätzlich falsch, dass ich die Kopplung nicht hin bekomme.
      • Mit freundlichen Grüßen Andrea Endres

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