Gelöst
Speedport Smart schaltet das Telefon ab
vor 7 Jahren
Hallo und guten Tag. Ich habe seit dem 13.02.18 einen neuen Tarif. MagentaZuhauseM mit dem Speedport Smart.
Wenn der Router in seinen Ruhemodus fällt ist auch bei mit telefonieren Schluss.
Auf die technische Auskunft eines Telekom-Mitarbeiters hin, habe ich am Router den Energiesparmodus abgeschaltet. Hat nicht viel gebracht. Ist der Router längere Zeit nicht in Betrieb und ich will dann telefonieren, weist mich die freundliche Automatenstimme daraufhin, dass keine Internetverbindung besteht und ich den Router neu starten müsse.
Hä?? Das kann doch wohl nicht sein, oder? Ich muss doch nicht erst wieder an der "Kurbel" drehen, oder doch?
Das Festnetzttelefon ist ein Gigaset DA610.
1214
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1242
0
1
4001
0
4
vor 7 Monaten
198
0
3
5541
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Das Problem ist gelöst. Es lag daran, dass ich den Router sofort nach Lieferung im November an den analogen Anschluss angeschlossen hatte.
Nach zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Neustart gab es keine Festnetzausfälle mehr.
0