Gelöst

Speedport Smart startet plötzlich ständig neu

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit seit zwei Tagen einen Speedport Smart zur Miete. Das Gerät lies sich ohne Probleme installieren und betreiben, jedoch startet der Router seit heute morgen alle zwei Minuten neu!

 

Habe schon verschiedene Netzteile probiert, alle aber mit dem selben Ergebnis bzw Fehlerbild.

 

Wie bekomme ich ein Austauschgerät.

 

Vielen Dank im voraus 

2776

6

    • vor 8 Jahren

      Man könnte den Router nochmal zurücksetzen, dann gehen alle Daten natürlich verloren.

      Hier wirst du bei Bedarf durch alle Schritte geleitet: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Bleibt der Fehler bestehen, würde ich auch den Router austauschen; entweder über die 0800 3301000 oder hier über das Forum. Dazu müssen die Kundendaten in deinem Profil hinterlegt sein Fröhlich

       

      Liebe Grüße Patrik

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Patrik,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

       

      Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bzw einen Reset des Routers habe ich auch schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Borni1982,

      das soll so natürlich sein, dass der Speedport Smart bei Ihnen ständig neu startet. Haben Sie bei sich im heimischen Netzwerk vielleicht Powerline / DLAN Adapter? Diese können eine mögliche Ursache sein. Falls Sie also welche haben, ziehen Sie diese bitte testweise ab und schauen dann, ob der Router immer noch plötzlich neu startet.

      ich bin auf Ihre Antwort gespannt.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Sören, 

      hatte sämtliche Möglichkeiten probiert, alles ohne Erfolg! 

      Habe am Samstag über die Hotline ein Tauschgerät beauftragt welches ich gestern bekommen habe! Jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll!

       

      Vielen Dank! 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Borni1982,

      vielen Dank für die Info. Das wäre dann auch mein letzter Vorschlag gewesen, Ihnen das Gerät auszutauschen. Super, dass es nun mit dem neuen Speedport funktioniert.

      Dann wünsche ich Ihnen jetzt viel Spaß damit.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Sören, 

      hatte sämtliche Möglichkeiten probiert, alles ohne Erfolg! 

      Habe am Samstag über die Hotline ein Tauschgerät beauftragt welches ich gestern bekommen habe! Jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll!

       

      Vielen Dank! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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