Solved

Speedport Smart startet ständig neu

9 years ago

Hallo,

 

seit gestern Mittag startet mein Speedport Smart ständig neu.

Es ist wie nach einem Resett, nur das dann alle LED nach einigen Sekunden wieder ausgehen und das ganze von vorne beginnt.

hat Jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung?

Vieleln Dank

 

Stefan Zölzer

14030

0

20

    • 9 years ago

      Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. am netzteil des Routers leigen kann. Wenn du die Möglichkeit hast eine anderes Netzteil zu testen, versuch es mal. Glaube erstmal nicht dass es von der DSL-Leitung her kommt, könntest du aber auch mal testen indem du das DSL-Kabel rausziehst und den SP nur mal am Stom betreibst.

      0

      1

      from

      9 years ago

      Danke, werde ich heute Nachmittag mal versuchen

      0

      Unlogged in user

      from

    • 9 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      haben Sie die Tipps von @bumbumbum testen können? Wenn ja, wie ist dieser verlaufen? Wenn noch Hilfe benötigt wird, bin ich gerne da.
      Handelt es sich denn um ein Miet- oder Kaufgerät? Seit wann haben Sie den Router?

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

      16

      from

      8 years ago

      Die Geräte in meinem Netz haben sich seit dem Tausch des W921V

      ggn SP Smart nicht geaendert. Bisher trat der Neustart nicht auf. Mein Verdacht richtet sich ggn. die Schutzfunktion der Telekom mittels regelm. naechtlichen Neustart zwecks IP Wechsel, der aber nicht naechtlich sondern tagsueber zw. 13.00 und 15.00 erfolgt. Diese Funktion sowie den Easysupport habe ich nun deaktiviert.

       

      0

      from

      8 years ago

      Hallo @michael.decker,

      ich danke für Ihre Rückmeldung mit Hinweis auf die Lösung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      from

      8 years ago

      Hallo @wernerks

      der Verdacht ist unbegründet. Die Telekom hat eher ein Interesse, dass die Router nicht zu oft neu gestartet werden. Dann müssen sich ja jedesmal wieder die Rufnummern auf den Servern und Systemen anmelden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo,

      der Neustart fand immer zwischendurch mal statt. Der Router wurde nun getauscht. Inkl. Zubehör. Nun ist Ruhe. Läuft einwandfrei. 

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    259

    0

    3

    Solved

    in  

    2438

    0

    6

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...