Gelöst

Speedport smart Telefonbuch lässt sich nicht bearbeiten

vor 7 Jahren

Seit einer Woche habe ich einen Speeport smart.  Jetzt will ich damit auch noch Speedphones betreiben und dazu Telefonbucheinträge anlegen.

Sobald irgendeine Änderung im Telefonbuch oder einem Telefonbucheintrag gespeichert wird geht der speedport smart zurück auf die Login Seite.

Gespeichert wird nichts. Es sind bei diesem Verhalten weder Neuanlagen noch Änderungen in der Telefonie möglich. Ein Neustart brachte keine Verbesserung. Ist diese Phänomen und eine Abhilfe dafür bekannt?

 

1054

22

    • vor 7 Jahren

      @dietlinger passiert das auch wenn Du einen anderen Browser verwendest? Speedport mal neu gestartet?

      0

    • vor 7 Jahren

      @dietlinger

      bitte verwende einen Browser, der folgende Eigenschaften hat:

      • keinerlei Cookiesperren (auch nicht von Drittanbietern)
      • keinerlei Blockierung von Javascript (also auch keine Anti-Sripting-Apps verwenden wie Noscript)
      • Popups erlaubt (nicht gesperrt)

      Diese Sachen werden oft von der Telekom verwendet. Und wenn etwas nicht geht, scheitert es oft an einem Punkt davon.

       

      Falls du deinen Browser erst umkonfigurieren musst, weil er einen Teil dieser Eigenschaften nicht hat, solltest du das machen:

      Nach der Änderung den Browser schließen, um ihn danach komplett neu starten zu können. Solche Änderungen werden oft erst nach einem Neustart ausgeführt.

       

      Falls es dann immer noch nicht klappt: versuch einen anderen Browser.

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka

      Da hast Du natürlich Recht. Hab mich auch schon gewundert, das dieser Thread unter "Vertrag & Rechnung" gelistet ist. Dr. Google schickt einen halt bei der Frage zu diesem Problem hier her.

      Habe mir auch überlegt einen neuen Thread zum selben Problem zu starten, anderseits wird die Sache auch nicht übersichtlicher wenn zu einem Thema mehrere Threads existieren.

      Ich bin zudem auch in einigen Foren im Web unterwegs und wenn dort ein Thema an falscher Stelle steht, wird es kurzerhand an die korrekte Stelle verschoben. Ob das hier möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Sinn würde es meiner Sicht nach jedenfalls machen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Düsinger 

      CGs und Teamies können schieben. Hatte selbst schon Schieberechte, bevor ich den Status CG zurück gegeben hatte.

      Nichtsdestotrotz würde es in deinem Fall Sinn machen, dass du es in einem extra Thread schildern würdest. Unabhängig davon, in welchem Board das steht. Da du es als Anleitung allgemein gedacht hattest, als eine Art Artikel als Anleitung für Betroffene. So dass man dann nicht noch ein paar Antworten nach unten gehen muss, um darauf zu stoßen, sondern schon bei den ersten Worten ggf auslesen könnte, dass du auch schon eine Lösung parat hast.

       

      Und du es dir nicht nur theoretisch gedacht, sondern auch praktisch so erlebt hattest.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka

      Auch wieder war. Hast mich überzeugt. 😉Muss jetzt nur leider weg um Sachen zu erledigten.

      Werde das in Kürze wie vorgeschlagen so machen.

      Gruß, Herbert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Welchen Browser nutzt Du für das Konfigurationsprogramm des SP Smart ?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren


      @dietlinger schrieb:

      Vielen Dank für das rege Interesse an meinem Problem. Hier noch weitere Hinweise die eventuell helfen bei der Lösungssuche.

      Ein Telefonbuch hatte ich angelegt.

      25 Enträge waren im Telefonbuch eingetragen.

      Die Enträge ließen sich exportieren in eine .txt Datei

      Die exportierte Datei wurde um weitere Einträge ergänzt.

      Ich habe versucht die ergänzte Datei zu importieren.

      Die .txt Datei wird nicht als richtiges Dateiformat erkannt.

      Das Telefonbuch ist noch vorhanden aber alle Einträge im Telefonbuch sind verschwunden und Speichern führt direkt zum Login.

      Anlegen und Speichern eines weiteren Telefonbuches führt direkt zum Login.

       

      Genau das selbe Problem, nachdem ich dem Exportierten Telefonbuch Einträge zugefügt hatte, und es wieder importiert hatte.

       

      Mir blieb zum Schluss nur noch der Reset auf Werkseinstellung.

       

      Statt weiter Telefonbuch Einträge jetzt per Import zu tätigen, werde ich sie halt einzeln eintragen.

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von