Gelöst
Speedport smart Telefonbuch lässt sich nicht bearbeiten
vor 7 Jahren
Seit einer Woche habe ich einen Speeport smart. Jetzt will ich damit auch noch Speedphones betreiben und dazu Telefonbucheinträge anlegen.
Sobald irgendeine Änderung im Telefonbuch oder einem Telefonbucheintrag gespeichert wird geht der speedport smart zurück auf die Login Seite.
Gespeichert wird nichts. Es sind bei diesem Verhalten weder Neuanlagen noch Änderungen in der Telefonie möglich. Ein Neustart brachte keine Verbesserung. Ist diese Phänomen und eine Abhilfe dafür bekannt?
1054
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1555
0
2
Gelöst
448
0
2
Gelöst
470
0
2
vor 7 Jahren
@dietlinger passiert das auch wenn Du einen anderen Browser verwendest? Speedport mal neu gestartet?
0
vor 7 Jahren
@dietlinger
bitte verwende einen Browser, der folgende Eigenschaften hat:
Diese Sachen werden oft von der Telekom verwendet. Und wenn etwas nicht geht, scheitert es oft an einem Punkt davon.
Falls du deinen Browser erst umkonfigurieren musst, weil er einen Teil dieser Eigenschaften nicht hat, solltest du das machen:
Nach der Änderung den Browser schließen, um ihn danach komplett neu starten zu können. Solche Änderungen werden oft erst nach einem Neustart ausgeführt.
Falls es dann immer noch nicht klappt: versuch einen anderen Browser.
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Da hast Du natürlich Recht. Hab mich auch schon gewundert, das dieser Thread unter "Vertrag & Rechnung" gelistet ist. Dr. Google schickt einen halt bei der Frage zu diesem Problem hier her.
Habe mir auch überlegt einen neuen Thread zum selben Problem zu starten, anderseits wird die Sache auch nicht übersichtlicher wenn zu einem Thema mehrere Threads existieren.
Ich bin zudem auch in einigen Foren im Web unterwegs und wenn dort ein Thema an falscher Stelle steht, wird es kurzerhand an die korrekte Stelle verschoben. Ob das hier möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Sinn würde es meiner Sicht nach jedenfalls machen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Düsinger
CGs und Teamies können schieben. Hatte selbst schon Schieberechte, bevor ich den Status CG zurück gegeben hatte.
Nichtsdestotrotz würde es in deinem Fall Sinn machen, dass du es in einem extra Thread schildern würdest. Unabhängig davon, in welchem Board das steht. Da du es als Anleitung allgemein gedacht hattest, als eine Art Artikel als Anleitung für Betroffene. So dass man dann nicht noch ein paar Antworten nach unten gehen muss, um darauf zu stoßen, sondern schon bei den ersten Worten ggf auslesen könnte, dass du auch schon eine Lösung parat hast.
Und du es dir nicht nur theoretisch gedacht, sondern auch praktisch so erlebt hattest.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Auch wieder war. Hast mich überzeugt. 😉Muss jetzt nur leider weg um Sachen zu erledigten.
Werde das in Kürze wie vorgeschlagen so machen.
Gruß, Herbert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Genau das selbe Problem, nachdem ich dem Exportierten Telefonbuch Einträge zugefügt hatte, und es wieder importiert hatte.
Mir blieb zum Schluss nur noch der Reset auf Werkseinstellung.
Statt weiter Telefonbuch Einträge jetzt per Import zu tätigen, werde ich sie halt einzeln eintragen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von