Speedport Smart, Telekom-Rufnummern "automatisch" erkennen

vor 21 Stunden

Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen. 

Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?

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    • vor 21 Stunden

      Herzlich willkommen in der Community @hajo017 :)

       

      Das müsste ich mir einmal in deinen Vertragsdaten anschauen. Dazu ist ein Telefonat nötig, in dem ich dich legitimieren kann.

       

      Bitte ergänze in deinen Profileinstellungen diene Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du erreichbar bist. Dazu musst du nur den Schieberegler bei "Kundendaten für den Kundenservice" aktivieren, schon bekommst du die entsprechenden Felder zum Ausfüllen. :)

       

      Gib mir hier mit einer kurzen Antwort Bescheid, sobald du deine Daten eingetragen hast. Und lass mich dann auch wissen, in welchem Zeitfenster dir allgemein ein Anruf am besten passt. Falls es morgen am Sonntag auch ok ist, teil uns das bitte mit.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • vor 21 Stunden

      hajo017

      Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen.  Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?

      Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen. 

      Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?

      hajo017

      Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen. 

      Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?

      Rein aus Interesse, wozu? Die Nummer wird einmal eingetragen, das wars doch eigentlich. 

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      von

      vor 9 Stunden

      holzher24

      Rein aus Interesse, wozu?

      hajo017

      Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen.  Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?

      Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen. 

      Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?

      hajo017

      Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen. 

      Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?

      Rein aus Interesse, wozu? Die Nummer wird einmal eingetragen, das wars doch eigentlich. 

      holzher24
      Rein aus Interesse, wozu?

      Wir haben hin und wieder ein Problem mit einem DECT -Mobilteil, das am Speedport angemeldet und dem ausgerechnet diese Rufnummer zugeordnet ist (Verbindung wird aufgebaut, aber kein Wählton und keine Sprache). 

      Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben, aber ich wollte es als Ursache ausschließen können. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 20 Stunden

      Hallo @hajo017 

      Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?

      Wenn ja, wäre sie bei der Wiederinbetriebnahme des Routers nach einem Werksreset über die Autokonfiguration dann auch automatisch mit erkannt worden.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      aluny

      Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?

      Hallo @hajo017 

      Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?

      Wenn ja, wäre sie bei der Wiederinbetriebnahme des Routers nach einem Werksreset über die Autokonfiguration dann auch automatisch mit erkannt worden.

      aluny
      Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?

      Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich hatte auch im Dez24 eine zusätzliche  FN Nummer bekommen . Ohne Neustart und sonst irgendwas wurde die Nummer am Tag X im Router hinterlegt und funktionierte 

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      aluny

      Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?

      Hallo @hajo017 

      Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?

      Wenn ja, wäre sie bei der Wiederinbetriebnahme des Routers nach einem Werksreset über die Autokonfiguration dann auch automatisch mit erkannt worden.

      aluny
      Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?

      Die vierte Rufnummer war vor längerer Zeit mal einem Inklusivnutzer zugeordnet, um sie mit einer Softphone-App zu nutzen, was sich aber nicht als praktikabel erwiesen hat. Inzwischen sind alle vier Nummern wieder beim Hauptnutzer.

      Uneingeloggter Nutzer

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