Speedport Smart, Telekom-Rufnummern "automatisch" erkennen
vor 21 Stunden
Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen.
Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?
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vor 21 Stunden
Herzlich willkommen in der Community @hajo017 :)
Das müsste ich mir einmal in deinen Vertragsdaten anschauen. Dazu ist ein Telefonat nötig, in dem ich dich legitimieren kann.
Bitte ergänze in deinen Profileinstellungen diene Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du erreichbar bist. Dazu musst du nur den Schieberegler bei "Kundendaten für den Kundenservice" aktivieren, schon bekommst du die entsprechenden Felder zum Ausfüllen. :)
Gib mir hier mit einer kurzen Antwort Bescheid, sobald du deine Daten eingetragen hast. Und lass mich dann auch wissen, in welchem Zeitfenster dir allgemein ein Anruf am besten passt. Falls es morgen am Sonntag auch ok ist, teil uns das bitte mit.
Beste Grüße
Louisa
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vor 21 Stunden
Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen. Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?
Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen.
Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?
Rein aus Interesse, wozu? Die Nummer wird einmal eingetragen, das wars doch eigentlich.
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
Rein aus Interesse, wozu?
Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen. Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?
Wir haben einen DSL-Anschluss mit 4 Rufnummern, und der Router ist ein Speedport Smart 2. In den Telefonie-Einstellungen sind drei Rufnummern gelistet, die automatisch erkannt wurden, die vierte ist separat eingetragen.
Wie kann man erreichen, dass alle vier Rufnummern automatisch erkannt werden?
Rein aus Interesse, wozu? Die Nummer wird einmal eingetragen, das wars doch eigentlich.
Wir haben hin und wieder ein Problem mit einem DECT -Mobilteil, das am Speedport angemeldet und dem ausgerechnet diese Rufnummer zugeordnet ist (Verbindung wird aufgebaut, aber kein Wählton und keine Sprache).
Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben, aber ich wollte es als Ursache ausschließen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo @hajo017
Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?
Wenn ja, wäre sie bei der Wiederinbetriebnahme des Routers nach einem Werksreset über die Autokonfiguration dann auch automatisch mit erkannt worden.
2
Antwort
von
vor 10 Stunden
Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?
Hallo @hajo017
Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?
Wenn ja, wäre sie bei der Wiederinbetriebnahme des Routers nach einem Werksreset über die Autokonfiguration dann auch automatisch mit erkannt worden.
Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich hatte auch im Dez24 eine zusätzliche FN Nummer bekommen . Ohne Neustart und sonst irgendwas wurde die Nummer am Tag X im Router hinterlegt und funktionierte
Antwort
von
vor 9 Stunden
Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?
Hallo @hajo017
Kann es sein, dass die Rufnummer erst später dazu gekommen ist?
Wenn ja, wäre sie bei der Wiederinbetriebnahme des Routers nach einem Werksreset über die Autokonfiguration dann auch automatisch mit erkannt worden.
Die vierte Rufnummer war vor längerer Zeit mal einem Inklusivnutzer zugeordnet, um sie mit einer Softphone-App zu nutzen, was sich aber nicht als praktikabel erwiesen hat. Inzwischen sind alle vier Nummern wieder beim Hauptnutzer.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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