Gelöst

Speedport Smart, Telefonie geht nicht, automatische Einstellung Schuld?

vor 7 Jahren

Ich habe seit heute einen Speedport Smart, der meinen W723V ersetzt. Es ist ein Mietgerät und ich habe den EasySupport an. Die Internetzugangsdaten wurden problemlos automatisch eingetragen bzw. es geht einfach. Zwinkernd

 

Aber Telefonie geht nicht. Weder leuchtet die LED am Router, noch wird bei irgendeiner Telefonnummer in der Konfiguration ein Aktivsymbol angezeigt. Überall ist das gelbe Ausrufezeichen dran (habe 10 Nummern). Auf der Startseite steht, dass Telefonie nicht aktiv ist. Im Systemprotokoll steht: "Anmeldung der DSL- Telefonnummer XYZ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500".

 

Kann es sein, dass ich alle Nummern manuell eintippen muss, also dass die Automatik hier versagt? Die Nummern sind zwar da, aber möglicherweise nicht die Zugangsdaten.

 

Vor wenigen Stunden ging es noch (mit dem alten Router), also schließe ich eine Störung aus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Auch nach einem Reset auf Werkseinstellungen werden die Nummern sofort und ohne Zutun eingetragen! Das kann doch nicht wahr sein...

     

    Irgendwelche Ideen, wie ich wieder telefonieren kann?

     

    EDIT — Die Lösung:

    EasySupport ausschalten, Router wird neugestartet, EasySupport  wieder einschalten. Ergebnis: Nummern wurden gelöscht und können dann mit Zugangsdaten erneut eingetragen werden (also manuell). Nun geht's!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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