Speedport Smart Umzug

vor 6 Jahren

Hallo,

Muss man bei einem Umzug den Speedport Smart wegen neuer Telefonnummer usw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder muss man das nicht?

1232

6

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer: Hattest Du die bisherigen Telefonnummern manuell eingetragen oder wurden sie automatisch eingerichtet? Im ersten Fall kannst Du sie löschen, im zweiten Fall könnten sie an einem BNG -Anschluss überschrieben werden. Versuch macht klug. Die Rufnummernzuordnung musst Du anschließend aber wieder vornehmen.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Bei BNG nicht , einfach die alten nummern später löschen

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Chill erst mal  schrieb:

    die neuen Nummern werden eingerichtet, doch die alten sieht man weiterhin unter IP Telefonie aber als Fehler da sie nicht registriert werden können.

    Die Rufnummern werden gelöscht, wenn man kurzfristig den EasySupport nach der automatischen Einrichtung deaktiviert.

    Nachdem man die Rufnummern manuell eingetragen hat, kann man den EasySupport wieder aktivieren.

    Anschließend ist auch das Löschen der Rufnummern trotz BNG wieder möglich.

     

    Im Router-Log sollte dann dieser Eintrag ersichtlich sein:

    Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)

    Zumindest funktioniert es beim W 724V so.

     

    Ich würde trotzdem den Speedport zurücksetzen und komplett neu einrichten.

    Sicher ist sicher...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

676

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

449

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

561

4

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

1