Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart Umzug
vor 6 Jahren
Hallo,
Muss man bei einem Umzug den Speedport Smart wegen neuer Telefonnummer usw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder muss man das nicht?
1232
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
449
0
2
Gelöst
255
0
1
561
4
2
vor 4 Jahren
314
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Hattest Du die bisherigen Telefonnummern manuell eingetragen oder wurden sie automatisch eingerichtet? Im ersten Fall kannst Du sie löschen, im zweiten Fall könnten sie an einem BNG -Anschluss überschrieben werden. Versuch macht klug. Die Rufnummernzuordnung musst Du anschließend aber wieder vornehmen.
Gruß Ulrich
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Bei BNG nicht , einfach die alten nummern später löschen
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Die Rufnummern werden gelöscht, wenn man kurzfristig den EasySupport nach der automatischen Einrichtung deaktiviert.
Nachdem man die Rufnummern manuell eingetragen hat, kann man den EasySupport wieder aktivieren.
Anschließend ist auch das Löschen der Rufnummern trotz BNG wieder möglich.
Im Router-Log sollte dann dieser Eintrag ersichtlich sein:
Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
Zumindest funktioniert es beim W 724V so.
Ich würde trotzdem den Speedport zurücksetzen und komplett neu einrichten.
Sicher ist sicher...
4