Solved
Speedport Smart Verbindung zu Xbox Live
7 years ago
Huhu ihr Lieben,
ich verzweifel noch, deshalb wende ich mich mal an die Community. Vermutlich hab ich irgendwo einen Bock geschossen. =D
Folgendes Problem:
Seit Gestern haben wir einen Speedport Smart in Betrieb. Hat alles super funktioniert, aber wir können unsere Xbox nicht mehr mit Xbox Live verbinden. Es kommt nach längerem Verbinden eine Fehlermeldung (Bild 1), die besagt im Grunde nur, dass Verbindungsprobleme mit Xbox Live bestehen.
Wenn ich weiter gehe um einen Verbindungstest zu machen wird die Verbindung zu Xbox Live angezeigt (Bild 2). Teste ich nun die Verbindung, erscheint wieder eine Fehlermeldung (Bild 3) dass ein Anmeldefehler vorliegt. Die Vorschläge der Xbox sind den Router 5 Min vom Strom zu trennen (hat nichts gebracht) und im Handbuch meines Router Hilfe zur Portweiterleitung zu suchen (Bild 4).
Die Ports habe ich aber schon frei gegeben (Bild 5).
Vorher hatten wir einen Smartport Hybrid in Benutzung, wo wir aber keine Ports freigeben musste.
So, sieht denn jemand irgendwo meinen Denkfehler? Irgendwann wird man ja betriebsblind und übersieht das naheliegendste.
Liebe Grüße
Neglectis
4245
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
463
0
1
2175
0
2
1940
0
2
6 years ago
286
0
1
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Ludwig II
7 years ago
Vielen Dank für die Zahlreichen Screenshots. Bis auf die Fehlermeldung von der Xbox 360 sehen die Einstellungen soweit gut aus.
Wann haben Sie die Bilder gemacht bzw. die Meldung bekommen. Gestern Abend war ja leider Xbox Live Down gewesen.
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/xbox-live
Am besten testen Sie jetzt einmal aus, ob die Verbindung zustande kommt.
Gruß
Sören M.
1
3
Neglectis
Answer
from
Sören M.
7 years ago
Ist doch nicht wahr, vielen Dank, das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Heute Nachmittag lief alles wie geschmiert.
Ich sag ja, betriebsblind. Da ärgert man sich ewig mit Einstellungen rum und vergisst einfach mal ordentlich nach Xbox Live Störungen zu schauen. =D
Na, dann können meine Screenshots vielleicht wenigstens zukünftigen Usern als Hilfe für die richtigen Ports dienen.
2
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören M.
7 years ago
Hi @Neglectis,
es ist doch immer wieder gut, den einen oder anderen Zocker im Team zu haben.
Perfekt, dass jetzt wieder alles funktioniert. Genau das wollte ich hören. Ich kenn das aber auch. Wenn etwas nicht funktioniert erstmal Google anschmeißen und recherchieren. Das muss man aber auch aufpassen. Da steht auch viel....^^
Manchmal ist dann die Lösung doch eine ganz andere. Also, viel Spaß beim Zocken.
PS: Die Screenshots lassen wir auf jeden Fall drin. Ich denke auch, wenn der ein oder andere stille Mitleser auf diesen Beitrag stößt, helfen die auf jeden Fall weiter.
Gruß
Sören M.
0
UI-Joe
Telekom Experte
Answer
from
Sören M.
7 years ago
Nur dass nicht der Eindruck entsteht, man müsste die Ports manuell eintragen:
Die vorgefertigte Regel im Speedport trägt genau die im Screenshot zu sehenden Ports für XBox Live ein und kann also viel einfacher verwendet werden. Sofern es denn überhaupt notwendig ist, Ports freizugeben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.