Solved

Speedport Smart VPN Verbindung zu Firmennetz - Anbindung an Telefonanlage

+2 weitere

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich müsste für mein Homeoffice eine VPN Verbindung zu dem Netz meiner Arbeit am Router einrichten um

auf eine Durchwahl der Telefonanlage meines Arbeitsgebers zugreifen zu können. Ist dies mit dem Speedport

Smart möglich?

 

Wenn nicht welches Zusätzliche Gerät könnte hinter dem Speedport diese Funktion bieten?

 

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

1952

4

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Markus Wydeau

    ich müsste für mein Homeoffice eine VPN Verbindung zu dem Netz meiner Arbeit am Router einrichten um auf eine Durchwahl der Telefonanlage meines Arbeitsgebers zugreifen zu können. Ist dies mit dem Speedport Smart möglich?

    ich müsste für mein Homeoffice eine VPN Verbindung zu dem Netz meiner Arbeit am Router einrichten um

    auf eine Durchwahl der Telefonanlage meines Arbeitsgebers zugreifen zu können. Ist dies mit dem Speedport

    Smart möglich?

    Markus Wydeau
    ich müsste für mein Homeoffice eine VPN Verbindung zu dem Netz meiner Arbeit am Router einrichten um

    auf eine Durchwahl der Telefonanlage meines Arbeitsgebers zugreifen zu können. Ist dies mit dem Speedport

    Smart möglich?


    Am Speedport Smart ist das nicht möglich.

    Ob das mit einer Fritzbox möglich wäre ist absolut unklar weil es so mannigfach unterschiedliche VPN -Lösungen in Firmen gibt.

    Ohne weitere Info von Dir zur VPN -Lösung wird es schwierig.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Markus Wydeau

     

    Wenn Du nicht nur auf Netzlaufwerke / RDP / TS in der Firma zugreifen möchtet, sondern auch die Telefoniefunktion nutzen möchtest, dann halte ich es für sinnvoll, dass Dir Euer Firmenadmin einen passenden Router vorbereitet, den Du an Deinen Router über LAN anschließt. Das ist dann zwar eine Routerkaskade, aber eine einfache Lösung. In diesem Router muss der Firmen-Admin dann die Zugangsdaten für das Firmennetz ( VPN -Anmeldung, Anmeldung am AD, und die Telefonienutzung einrichten) und die Anmeldung DEINES PC's am Router eintragen.

     

    Je nach Router schließt Du dann ein Telefon an den Firmenrouter an und mit diesem kannst Du dann mit der Firmennummer, auf Firmenkosten telefonieren und bei den Angerufenen wird die Firmennummer angezeigt. Wenn alles funktioniert, klingelt auch das Telefon, wenn Dich jemand in der Firma anruft.

     

    Mit einem zusätzlichen Router bleibt Dein Heimnetz unverändert. Du musst nur aufpassen, welche Internetseiten Du während der Arbeitspausen aufruftst, da dies alles über den Firmenzugang läuft und in den Firmenlogs gespeichert wird.

     

    Gruß

     

     

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Vielen Dank für die Infos, werde es so an meinen AG weitergeben da dies für mich die beste Lösung ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Vielen Dank für die Infos, werde es so an meinen AG weitergeben da dies für mich die beste Lösung ist.

    0

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.