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Speedport Smart Wlan wird auf Kindle Paperwight nicht angezeigt
vor 3 Jahren
Hallo, nach einem Urlaub, in dem ich meinen Kindle Paperwhite mit einem anderen Netzwerk connected habe, zeigt mein Kindle zu Hause unser WLAN nicht mehr an - keine Möglichkeit das Gerät zu verbinden.
Wir haben den Router Speedport Smart. Den Router hab ich schon neu gestartet - auf allen anderen Geräten (Handy, Notebooks etc) wird das WLAN angezeigt, nur der Kindle weigert sich hartnäckig. Hat vor dem Urlaub problemlos geklappt.
Die Firewall auf dem Router kann ich nicht anpassen - als WLAN-Gerät wird der Kindle brav aufgeführt.
So langsam bin ich ratlos - hat jmd eine Idee, wie man den Speedport dazu bringen kann sich wieder richtig zu zeigen?
Vielen Dank für jede Idee
Karin
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Chill erst mal
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vor 3 Jahren
@Klaus.Taupert
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Klaus.Taupert
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo Ulrich,
herzlichen Dank für deine Mühe! Nachdem hier jetzt auch das Telefon seinen Geist aufgeben hat, hat die Telekom gerade unsere Leitungen durchgemessen und alles " stand auf rot" - nun wird wohl die (kaputte) Leitung repariert und der alte Router ausgetauscht.
Ich hoffe, dass im Anschluss auch der Kindle das WLAN wiederfindet.
Falls es wieder nicht klappt, probiere ich auf jeden Fall deinen Hinweis mit den 2,4 GHz WLAN (steht derzeit tatsächlich auf 5 GHZ - hat aber ja damit vorher auch geklappt) und der Einstellung des Übertragungsmodus.
Ich sage nächste Woche Bescheid, wie die Situation mit neuem Router und intakter Leitung aussieht.
lg Karin
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo Karin,
vielen Dank für deinen Beitrag. Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Es freut mich, dass du in der Zwischenzeit mit den Kollegen*innen von der Hotline in Kontakt warst und diese die Störung aufgenommen haben.
Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.
Gruß
Timur K.
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