Solved

speedport smart2 5 GHz geht nicht

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin heute endlich dazu gekommen meinen neuen SPEEDPORT zu konfigurieren und es ging alles ohne Probleme, bis ich zu den WLAN Einstellungen gekommen bin. 

2,4 GHz          SSID vergeben, PW definiert und eingeschaltet ---> läuft und wird von allen Geräten wie erwartet erkannt

5 GHz              SSID vergeben und eingeschaltet ----> funktioniert von keinem Gerät. Wird bei WLAN Scan garnicht erst aufgeführt.

 

Bisher probiert u.a. mit Telekom Supoport:

- Firmware update gemacht

- reset durchgeführt

- triviale unterschiedliche SSID Namen vergeben

- Kanäle geändert

- anderen Übertragungsmodi probiert 

- 2,4 GHz abgechaltet und nur 5 GHz angelassen

 

--------> weiterhin ohne Funktion

 

Geräte-Modell:
Speedport Smart 2
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
050136.3.5.002.0
 
Laut dem Herren von der Hotline soll ich das Gerät zum Telekom Shop schlaeppen damit dieser dann Vorort nochmals durchgetestet werden kann damit mir dann ggf. ein Austauschgerät zugesendet werden kann.
 
Ich habe da so meine Probleme mit, denn ich denke hier liegt definitiv ein Bauteil Problem vor und würde gerne Eure Erfahrungen zu dem Gerät hören.
 
Bitte um Unterstützung.
 
Gruß
Christoph B.

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    • 6 years ago

      @Christoph.B  lass ihn tauschen du bist in letzter Zeit der dritte wo das 5 ghz nicht funktioniert. Hier kannst ihn tauschen lassen Link

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      Answer

      from

      6 years ago

      Danke @Thunder99das sehe ich genauso. Ich habe ja die ganze Vorarbeit schon gemacht. Heute kann ich den Tausch nicht mehr beantragen, da zuviele Anfragen in Richtung Router getätigt wurden. Ich muss also bis morgen abwarten.

       

      Melde mich dann nochmal hier.

       

      Gruß

      Christoph B.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Christoph.B,

      ich habe den Austausch des Router in die Wege geleitet.
      Mit dem Retourenschein senden Sie uns bitte das alte Gerät zurück.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Detlev K. 

      Vielen Dank!

       

      Gruß

      Christoph B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wird denn das 5 GHz Band von den Endgeräten überhaupt unterstützt ?

      Diese werden nämlich in keinem Wort auch nur ansatzweise erwähnt. 🤔 unzufrieden

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Christoph.B

      N Abend zusammen. Bei der Online Analyse für den Gerätetausch ist es nicht möglich das defekte WLAN Modul zu beanstanden.... Werde mein Glück also erneut über die Hotline versuchen :-(( Gruß Christoph B.

      N Abend zusammen.

       

      Bei der Online Analyse für den Gerätetausch ist es nicht möglich das defekte WLAN Modul zu beanstanden....

      Werde mein Glück also erneut über die Hotline versuchen :-((

      Gruß

      Christoph B.

      Christoph.B

      N Abend zusammen.

       

      Bei der Online Analyse für den Gerätetausch ist es nicht möglich das defekte WLAN Modul zu beanstanden....

      Werde mein Glück also erneut über die Hotline versuchen :-((

      Gruß

      Christoph B.


      @Christoph.B  Lass es mit der Hotline. Das Teami wird dich unterstützen hier.

       

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 finde den Punkt im Profil nicht, wo ich das angeben kann. Wärst Du so nett mir den Link zu schicken?
      Danke

      Answer

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      6 years ago

      @Thunder99 gefunden ^^, erledigt

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Christoph.B,

      ich habe den Austausch des Router in die Wege geleitet.
      Mit dem Retourenschein senden Sie uns bitte das alte Gerät zurück.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Detlev K. 

      Vielen Dank!

       

      Gruß

      Christoph B.

      0

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