Solved
speedport smart2 5 GHz geht nicht
6 years ago
Hallo zusammen,
ich bin heute endlich dazu gekommen meinen neuen SPEEDPORT zu konfigurieren und es ging alles ohne Probleme, bis ich zu den WLAN Einstellungen gekommen bin.
2,4 GHz SSID vergeben, PW definiert und eingeschaltet ---> läuft und wird von allen Geräten wie erwartet erkannt
5 GHz SSID vergeben und eingeschaltet ----> funktioniert von keinem Gerät. Wird bei WLAN Scan garnicht erst aufgeführt.
Bisher probiert u.a. mit Telekom Supoport:
- Firmware update gemacht
- reset durchgeführt
- triviale unterschiedliche SSID Namen vergeben
- Kanäle geändert
- anderen Übertragungsmodi probiert
- 2,4 GHz abgechaltet und nur 5 GHz angelassen
--------> weiterhin ohne Funktion
619
14
This could help you too
9 years ago
42781
0
3
10586
0
3
6 years ago
@Christoph.B lass ihn tauschen du bist in letzter Zeit der dritte wo das 5 ghz nicht funktioniert. Hier kannst ihn tauschen lassen Link
5
Answer
from
6 years ago
Danke @Thunder99das sehe ich genauso. Ich habe ja die ganze Vorarbeit schon gemacht. Heute kann ich den Tausch nicht mehr beantragen, da zuviele Anfragen in Richtung Router getätigt wurden. Ich muss also bis morgen abwarten.
Melde mich dann nochmal hier.
Gruß
Christoph B.
Answer
from
6 years ago
ich habe den Austausch des Router in die Wege geleitet.
Mit dem Retourenschein senden Sie uns bitte das alte Gerät zurück.
Grüße Detlev K.
Answer
from
6 years ago
@Detlev K.
Vielen Dank!
Gruß
Christoph B.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wird denn das 5 GHz Band von den Endgeräten überhaupt unterstützt ?
Diese werden nämlich in keinem Wort auch nur ansatzweise erwähnt. 🤔
5
Answer
from
6 years ago
N Abend zusammen. Bei der Online Analyse für den Gerätetausch ist es nicht möglich das defekte WLAN Modul zu beanstanden.... Werde mein Glück also erneut über die Hotline versuchen :-(( Gruß Christoph B.
N Abend zusammen.
Bei der Online Analyse für den Gerätetausch ist es nicht möglich das defekte WLAN Modul zu beanstanden....
Werde mein Glück also erneut über die Hotline versuchen :-((
Gruß
Christoph B.
@Christoph.B Lass es mit der Hotline. Das Teami wird dich unterstützen hier.
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
Answer
from
6 years ago
Danke
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe den Austausch des Router in die Wege geleitet.
Mit dem Retourenschein senden Sie uns bitte das alte Gerät zurück.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Detlev K.
Vielen Dank!
Gruß
Christoph B.
0
Unlogged in user
Ask
from