Gelöst

speedport smart2 5 GHz geht nicht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin heute endlich dazu gekommen meinen neuen SPEEDPORT zu konfigurieren und es ging alles ohne Probleme, bis ich zu den WLAN Einstellungen gekommen bin. 

2,4 GHz          SSID vergeben, PW definiert und eingeschaltet ---> läuft und wird von allen Geräten wie erwartet erkannt

5 GHz              SSID vergeben und eingeschaltet ----> funktioniert von keinem Gerät. Wird bei WLAN Scan garnicht erst aufgeführt.

 

Bisher probiert u.a. mit Telekom Supoport:

- Firmware update gemacht

- reset durchgeführt

- triviale unterschiedliche SSID Namen vergeben

- Kanäle geändert

- anderen Übertragungsmodi probiert 

- 2,4 GHz abgechaltet und nur 5 GHz angelassen

 

--------> weiterhin ohne Funktion

 

Geräte-Modell:
Speedport Smart 2
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
050136.3.5.002.0
 
Laut dem Herren von der Hotline soll ich das Gerät zum Telekom Shop schlaeppen damit dieser dann Vorort nochmals durchgetestet werden kann damit mir dann ggf. ein Austauschgerät zugesendet werden kann.
 
Ich habe da so meine Probleme mit, denn ich denke hier liegt definitiv ein Bauteil Problem vor und würde gerne Eure Erfahrungen zu dem Gerät hören.
 
Bitte um Unterstützung.
 
Gruß
Christoph B.

621

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Christoph.B,

      ich habe den Austausch des Router in die Wege geleitet.
      Mit dem Retourenschein senden Sie uns bitte das alte Gerät zurück.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Detlev K. 

      Vielen Dank!

       

      Gruß

      Christoph B.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen