Gelöst
speedport smart2 5 GHz geht nicht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin heute endlich dazu gekommen meinen neuen SPEEDPORT zu konfigurieren und es ging alles ohne Probleme, bis ich zu den WLAN Einstellungen gekommen bin.
2,4 GHz SSID vergeben, PW definiert und eingeschaltet ---> läuft und wird von allen Geräten wie erwartet erkannt
5 GHz SSID vergeben und eingeschaltet ----> funktioniert von keinem Gerät. Wird bei WLAN Scan garnicht erst aufgeführt.
Bisher probiert u.a. mit Telekom Supoport:
- Firmware update gemacht
- reset durchgeführt
- triviale unterschiedliche SSID Namen vergeben
- Kanäle geändert
- anderen Übertragungsmodi probiert
- 2,4 GHz abgechaltet und nur 5 GHz angelassen
--------> weiterhin ohne Funktion
619
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
42779
0
3
10585
0
3
Thunder99
vor 6 Jahren
@Christoph.B lass ihn tauschen du bist in letzter Zeit der dritte wo das 5 ghz nicht funktioniert. Hier kannst ihn tauschen lassen Link
0
5
2 ältere Kommentare laden
Christoph.B
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
Danke @Thunder99das sehe ich genauso. Ich habe ja die ganze Vorarbeit schon gemacht. Heute kann ich den Tausch nicht mehr beantragen, da zuviele Anfragen in Richtung Router getätigt wurden. Ich muss also bis morgen abwarten.
Melde mich dann nochmal hier.
Gruß
Christoph B.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
ich habe den Austausch des Router in die Wege geleitet.
Mit dem Retourenschein senden Sie uns bitte das alte Gerät zurück.
Grüße Detlev K.
1
Christoph.B
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
@Detlev K.
Vielen Dank!
Gruß
Christoph B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Anonymous User
vor 6 Jahren
Wird denn das 5 GHz Band von den Endgeräten überhaupt unterstützt ?
Diese werden nämlich in keinem Wort auch nur ansatzweise erwähnt. 🤔
2
5
2 ältere Kommentare laden
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
N Abend zusammen. Bei der Online Analyse für den Gerätetausch ist es nicht möglich das defekte WLAN Modul zu beanstanden.... Werde mein Glück also erneut über die Hotline versuchen :-(( Gruß Christoph B.
N Abend zusammen.
Bei der Online Analyse für den Gerätetausch ist es nicht möglich das defekte WLAN Modul zu beanstanden....
Werde mein Glück also erneut über die Hotline versuchen :-((
Gruß
Christoph B.
@Christoph.B Lass es mit der Hotline. Das Teami wird dich unterstützen hier.
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
0
Christoph.B
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Danke
0
Christoph.B
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
ich habe den Austausch des Router in die Wege geleitet.
Mit dem Retourenschein senden Sie uns bitte das alte Gerät zurück.
Grüße Detlev K.
1
0
Akzeptierte Lösung
Christoph.B
akzeptiert von
Christoph.B
vor 6 Jahren
@Detlev K.
Vielen Dank!
Gruß
Christoph B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Christoph.B