Speedport Smart3 diverse IP Adressen Wechsel

vor 6 Jahren

Moin,

 

ich hab irgendwie ein kleines Problem mit meinem Speedport, und zwar gibt es ja zwischen 2 und 5 Uhr eine neue IP bei Datenschutz 2 (hab auch schon Datenschutz 0 sowie 1 versucht). Wenn es dann teilweise eine neue gibt, bekomme ich laut Email vom Speedport 2-3 mal eine neue innerhalb von 10 Minuten. Die IPV4 und IPV6 ändert sich jedes mail. Hin und wieder ändert sie sich auch im laufe des Tages noch einmal.

 

Heute 17.12 z.B um 00:27, 00:29, 09:15, 09:18 ist das Normal? wie oben schon geschrieben hab ich das selbe Problem auch mit anderen Datenschutz Einstellungen.

 

Speedport Smart 3 hat zur Zeit die Version 010137.3.5.002.0 und sagt das es die Aktuelle ist.

 

Es nervt teilweise beim TV Schauen weil ich die Magenta Box jedesmal auch Neustarten muss wenn das Internet weg war und ich zu dem Zeitpunkt TV geschaut hab.

 

Ich hoffe es kann mir jemand nen Tip geben oder auch Helfen.

 

Gruß Mike

262

0

8

    • vor 6 Jahren

      vermutlich bricht die Verbindung ab, da gibt es immer eine neue Ip.

      Das ist im Wartungsfenster zwischen 2 und 4 hinzunehmen, sollte aber nicht täglich sein. Ansonsten ist es eine Störung im Haus oder der Leitung

       

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist oft jeden Tag kommt aber auch mal vor das es mal ein Tag aus setzt. Sollte ich mal eine Leitungsprüfung oder so anregen ?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @MKPTS 

      du kannst hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung eine Leitungsprüfung anstoßen und ggf eine Störung melden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MKPTS,

      wie steht es um den Anschluss? Hast du bereits deine Leitung prüfen lassen?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      ich hab das Internet zurück setzen lassen gestern Abend, in der Nacht war dann der IP Wechsel dies auch nur einmal gegen 2 Uhr seit dem war alles gut mal schauen hoffentlich bleibt es so Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @MKPTS,
      das hört sich doch schonmal gut an. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin auch so bleibt. Falls dem nicht so sein sollte, dann gib' uns bitte umgehend eine Rückmeldung. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Moin, 

       

      jetzt sind ja auch schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen. Leider war das Problem rund eine Woche später wieder da.

      z.B Heute nach um 04:15 neue IP (ist auch ja okay, so auch eingestellt). dann wieder Heute morgen 07:49 sowie 07:52 es ändert sich auch jetzt wieder jedes mal die IPV4 und IPV6, hin und wieder ist das spiel auch wieder gegen 20 Uhr nervig nur wenn die Magenta Box läuft die hängt sich teilweise oft auf und muss komplett neu gestartet werden. Die Leitung hab ich über diese eine Seite mal prüfen lassen da war laut Telekom alles okay. Kann es am Speedport liegen ?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MKPTS,
      vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich dir einen neuen Router zugeschickt. Bitte halt' uns auf dem Laufenden, ob die Abbrüche auch danach weiterhin stattfinden. Den alten Router kannst du uns mit dem beiliegenden Retourenschein zurückschicken. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    280

    0

    1

    in  

    13414

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    291

    4

    3

    Gelöst

    in  

    856

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...