Gelöst

Speedport Smart3: nervige Neustarts

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, mein Speedport Smart 3 startet sich in letzter Zeit wieder öfter neu. Dieses Problem gab es vor einem halben Jahr schon einmal. Ein Techniker war hier und hat die Leitung überprüft. Daran kann es nicht liegen. Dann ein halbes Jahr Ruhe. Seit ein paar Tagen wieder vermehrt diese Neustarts. Dumm ist nur, dass ich im Homeoffice arbeite und Referent bei Online-Schulungen bin. Da seit gestern auch Magenta TV nach ca. 10 Sekunden in einen Zeitlupe-Modus wechselt, habe ich mich bereits hier mal schlau gemacht. Bei beiden Geräten läuft die aktuelle Firmware. Heute Nacht habe ich beide Geräte vom Strom genommen. Heute morgen bereits der erste Neustart des Routers. Verbindung wie folgt: Aus der Telefondose direkt in den Router, vom Router per Kabel zum Receiver. Keine Weiterleitungen etc.

Systeminformation heute morgen, während eines Teams-Calls:

26.03.2021 08:26:03(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

26.03.2021 08:25:48(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

26.03.2021 08:25:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

26.03.2021 08:25:48(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

Während ich dieses schreibe, bereits der zweite Neustart. Auch Magenta TV hängt immer noch, trotz der Trennung vom Strom über Nacht.

Hier benötige ich wirklich dringend Hilfe.

MfG

 

Hubertus Reuber

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      MonteCristo2015

      So, und nun?

      So, und nun?
      MonteCristo2015
      So, und nun?

      ...und nu machst du bitte mal den vorgeschlagenen Stromreset!

       

      Und Äkschen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @MonteCristo2015,

      vielen Dank für das erneute Gespräch.
      Wie bereits besprochen, habe ich soeben einen Leitungs-Reset durchgeführt.
      Sollte es in den nächsten 24 Stunden zu weiteren Auffälligkeiten oder Abbrüchen kommen, melde dich bitte nochmals bei uns.

      Viele Grüße
      Nico B.

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