Speedport Smart3 Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo ich habe den Speedport Smart3 Router mit einem DSL XL 250 Vertrag, wobei als meistens nicht mal die Hälfte ankommt. Mein Problem ist aber eher der Router, ich habe am Tag bestimmt 25-30 Abbrüche, wo der Router von selbst neu startet, weil er wahrscheinlich die Internetverbindung verliert. Update gibt es anscheinend keins, laut Router Einstellungen. Ich betreibe noch 2 Mesh Home Wifi Repeater, die dann logischerweise auch nicht mehr gehen. Es nervt gewaltig, ich habe 2 Kinder die dringend ein flüssiges Internet für die Schule brauchen. Die haben den halben Tag ihre mobile Daten an, damit sie überhaupt was machen können.Da kann man sich ja vorstellen wie schnell die aufgebraucht sind. Ich möchte den Router auch nicht schon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil das nervt genauso, weil es hinterher fast ein Tag Arbeit ist, bis alle Geräte unter anderem unsere Klingel, eingerichtet sind. Kann ich den tauschen, gibt es einen neueren, sollte ich zur Fritzbox wechseln ..... es ist ein Mietgerät und ich weiß echt nicht mehr weiter. Es war auch schonmal ein Techniker da, da ging es aber eher darum, warum nur 100 MBits ankommen, ich aber einen 250er Vertrag bezahle. Das Problem muss ich als Nächstes angehen. Danke für die Tips und Hilfe
234
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.