Speedport Smart3 wird bei der Einrichtung nicht im Wlan angezeigt.
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Ich habe einen neuen Wlan-Router gekauft.
Aber der Router wird nicht in meiner Handy-Wlan-Liste angezeigt, obwohl alle Leuchten leuchten (bis auf telefon suchen, Anmelden und Service).
Nun kann ich die Einrichtung nicht abschließen.
Mit freundlichen Grüßen
Long Nguyen
186
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
222
0
2
Gelöst
546
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Long_Nguyen
schau doch bitte im Router ob WLAN aktiv und der/die WLAN-Name/n bzw SSID sichtbar ist/sind.
Wie und wo steht in der Bedienungsanleitung ab Seite 193 "WLAN einschalten oder ausschalten" und folgene Seiten.
0
vor 6 Jahren
obwohl alle Leuchten leuchten
obwohl alle Leuchten leuchten
Das heißt, auch die WLAN-LED leuchtet?! Dann sollte WLAN eingeschaltet sein.
Hast Du den Smart 3 gebraucht oder neu gekauft? Sollte er gebraucht sein, hat der Verkäufer evtl. den Smart 3 nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er hat noch geänderte WLAN-Namen. Oder hast Du den/die WLAN-Namen geändert. WLAN-Namen dürfen keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten. Werden die WLAN-Namen evtl. vom einem anderen Handy (Nachbar, Freund,Freundin ...) gesehen?
Ist die WLAN-Kanalwahl auf automatisch gestellt? Evtl.hat er hohe Kanäle gewählt, die Dein Handy nicht unterstützt.
Gruß Ulrich
0
vor 6 Jahren
wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme? Haben die Tipps hier weitergeholfen?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von