Speedport Smart3 wird bei der Einrichtung nicht im Wlan angezeigt.

vor 6 Jahren

Guten Tag, 

Ich habe einen neuen Wlan-Router gekauft.

Aber der Router wird nicht in meiner Handy-Wlan-Liste angezeigt, obwohl alle Leuchten leuchten (bis auf telefon suchen, Anmelden und Service).

Nun kann ich die Einrichtung nicht abschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Long Nguyen

186

0

3

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Long_Nguyen 

      schau doch bitte im Router ob WLAN aktiv und der/die WLAN-Name/n bzw SSID sichtbar ist/sind.

      Wie und wo steht in der Bedienungsanleitung ab Seite 193 "WLAN einschalten oder ausschalten" und folgene Seiten.

      0

    • vor 6 Jahren

      Long_Nguyen

      obwohl alle Leuchten leuchten

      obwohl alle Leuchten leuchten

      Long_Nguyen

      obwohl alle Leuchten leuchten


      Das heißt, auch die WLAN-LED leuchtet?! Dann sollte WLAN eingeschaltet sein.

       

      Hast Du den Smart 3 gebraucht oder neu gekauft? Sollte er gebraucht sein, hat der Verkäufer evtl. den Smart 3 nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er hat noch geänderte WLAN-Namen. Oder hast Du den/die WLAN-Namen geändert. WLAN-Namen dürfen keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten. Werden die WLAN-Namen evtl. vom einem anderen Handy (Nachbar, Freund,Freundin ...) gesehen?

       

      Ist die WLAN-Kanalwahl auf automatisch gestellt? Evtl.hat er hohe Kanäle gewählt, die Dein Handy nicht unterstützt.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Long_Nguyen,

      wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme? Haben die Tipps hier weitergeholfen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...