Solved

Speedport Smart3

4 years ago

Ich besitze einen Sony Bravia TV mit HbbTV-Funktion.  Seit ich einen Speedport Smart3 besitze habe ich andauernden Abbruch der HbbTV Dienste mit der Fehlermeldung, daß keine Internetverbindung bestände.  Alle Apps vom TV  funktionierten aber!  

Nach etlichen wochenlangen Auseinandersetzungen mit Sony und der Telekom, die aber überhaupt nicht brachten, tauschte ich auf anraten eines Sonytechnikers den Speedport gegen eine Fritzbox  7590 aus. Und siehe da, ich habe schon seit ein paar Wochen eine stabile HbbTV -Funktion!

 

645

11

    • 4 years ago

      @dietmar_schubert1: War der Sony Bravia TV per WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden? Falls per WLAN, konntest Du in den System-Meldungen Verbindungsabbrüche sehen?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Der  Fehler trat mit WLAN und LAN-Verbindung auf! Es waren keine Verbindungsabbrüche zu sehen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @dietmar_schubert1 

       

      Vielen Dank für diese Rückmeldung!

      Ist doch mal ein dicker Tropfen Öl auf die Mühlen der Fritzboxverherrlicher hier in diesem Forum!

       

       

      schöne Grüsse

      0

    • 4 years ago

      Welche Firmwareversions-Nummer hatte denn zuletzt der gewisse Smart 3?

      Es gab dieses Jahr schon mehrere Updates.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich denke so ca. 4 Wochen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die Tips, aber ich habe den Speedport schon zurück gegeben.

      Ich habe Ähnliches schon ohne Erfolg mit den Gespräche der Telekom und Sony ausprobiert. Es war sogar ein Techniker der Telekom bei mir und meinte seitens der Telekom wäre alles in Ordnung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @dietmar_schubert1

      Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass es mit dem Speedport zu Problemen kam. Es freut mich aber, dass es nun wieder läuft Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hätte ja gerne den Speedport behalten, aber leider habe ich keine andere Lösung gefunden um das Problem zu lösen. Vielleicht trägt mein Beitrag dazu bei, den Speedport im Zusammenhang mit Sony TVs zu verbessern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      266

      4

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      701

      0

      1

      in  

      189

      0

      2

      Solved

      in  

      373

      0

      2