Solved
Speedport Smart3
4 years ago
Ich besitze einen Sony Bravia TV mit HbbTV-Funktion. Seit ich einen Speedport Smart3 besitze habe ich andauernden Abbruch der HbbTV Dienste mit der Fehlermeldung, daß keine Internetverbindung bestände. Alle Apps vom TV funktionierten aber!
Nach etlichen wochenlangen Auseinandersetzungen mit Sony und der Telekom, die aber überhaupt nicht brachten, tauschte ich auf anraten eines Sonytechnikers den Speedport gegen eine Fritzbox 7590 aus. Und siehe da, ich habe schon seit ein paar Wochen eine stabile HbbTV -Funktion!
645
11
This could help you too
5 years ago
189
0
2
Solved
3976
0
4
4 years ago
@dietmar_schubert1: War der Sony Bravia TV per WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden? Falls per WLAN, konntest Du in den System-Meldungen Verbindungsabbrüche sehen?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
4 years ago
Der Fehler trat mit WLAN und LAN-Verbindung auf! Es waren keine Verbindungsabbrüche zu sehen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @dietmar_schubert1
Vielen Dank für diese Rückmeldung!
Ist doch mal ein dicker Tropfen Öl auf die Mühlen der Fritzboxverherrlicher hier in diesem Forum!
schöne Grüsse
0
4 years ago
Welche Firmwareversions-Nummer hatte denn zuletzt der gewisse Smart 3?
Es gab dieses Jahr schon mehrere Updates.
5
Answer
from
4 years ago
Ich denke so ca. 4 Wochen.
Answer
from
4 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v0010137-4-8-001-0.pdf
Und falls zufälligerweise zusätzlich noch Speed Home Wifis im Einsatz gewesen wären:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speed-home-wifi-v010138-2-0-009-0.pdf
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die Tips, aber ich habe den Speedport schon zurück gegeben.
Ich habe Ähnliches schon ohne Erfolg mit den Gespräche der Telekom und Sony ausprobiert. Es war sogar ein Techniker der Telekom bei mir und meinte seitens der Telekom wäre alles in Ordnung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass es mit dem Speedport zu Problemen kam. Es freut mich aber, dass es nun wieder läuft
Gruß
Timur K.
1
Answer
from
4 years ago
Ich hätte ja gerne den Speedport behalten, aber leider habe ich keine andere Lösung gefunden um das Problem zu lösen. Vielleicht trägt mein Beitrag dazu bei, den Speedport im Zusammenhang mit Sony TVs zu verbessern.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from