Gelöst
Speedport Smart3
vor 4 Jahren
Ich besitze einen Sony Bravia TV mit HbbTV-Funktion. Seit ich einen Speedport Smart3 besitze habe ich andauernden Abbruch der HbbTV Dienste mit der Fehlermeldung, daß keine Internetverbindung bestände. Alle Apps vom TV funktionierten aber!
Nach etlichen wochenlangen Auseinandersetzungen mit Sony und der Telekom, die aber überhaupt nicht brachten, tauschte ich auf anraten eines Sonytechnikers den Speedport gegen eine Fritzbox 7590 aus. Und siehe da, ich habe schon seit ein paar Wochen eine stabile HbbTV -Funktion!
645
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
189
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
3976
0
4
vor 4 Jahren
@dietmar_schubert1: War der Sony Bravia TV per WLAN oder per LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden? Falls per WLAN, konntest Du in den System-Meldungen Verbindungsabbrüche sehen?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Fehler trat mit WLAN und LAN-Verbindung auf! Es waren keine Verbindungsabbrüche zu sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @dietmar_schubert1
Vielen Dank für diese Rückmeldung!
Ist doch mal ein dicker Tropfen Öl auf die Mühlen der Fritzboxverherrlicher hier in diesem Forum!
schöne Grüsse
0
vor 4 Jahren
Welche Firmwareversions-Nummer hatte denn zuletzt der gewisse Smart 3?
Es gab dieses Jahr schon mehrere Updates.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich denke so ca. 4 Wochen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v0010137-4-8-001-0.pdf
Und falls zufälligerweise zusätzlich noch Speed Home Wifis im Einsatz gewesen wären:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speed-home-wifi-v010138-2-0-009-0.pdf
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Tips, aber ich habe den Speedport schon zurück gegeben.
Ich habe Ähnliches schon ohne Erfolg mit den Gespräche der Telekom und Sony ausprobiert. Es war sogar ein Techniker der Telekom bei mir und meinte seitens der Telekom wäre alles in Ordnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass es mit dem Speedport zu Problemen kam. Es freut mich aber, dass es nun wieder läuft
Gruß
Timur K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hätte ja gerne den Speedport behalten, aber leider habe ich keine andere Lösung gefunden um das Problem zu lösen. Vielleicht trägt mein Beitrag dazu bei, den Speedport im Zusammenhang mit Sony TVs zu verbessern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von