Gelöst
Speedport Smart3:Viele Internetseiten nicht erreichbar
vor 6 Jahren
Hallo an alle!
Ich have seit einer Woche folgendes Problem: Auf meinem PC sind nur einige wenige Internetseiten eie Google, Bing, Youtube und Facebook erreichbar, andere nicht. Eine Anmeldung an Dropbox oder Onedrive ist nicht möglich. Ein per LAN oder WLAN angeschlossener Notebook zeigt das gleiche Bild, ebrnso der Mac meines Sohnes. Der per WLAN vernetztd Fernseher meldet "Kein Internetzugriff", IP-Telefon funktioniert. Erster Anruf bei der Hotline - es wurde ein "Line Reset" durchgeführt. Dann ging einen Tag alles, dann wieder das gleiche Bild. Nächster Anruf - mir wurde ein neuer identischer Speedport zugeschickt. Angeschlossen, gleiches Bild. Nächster Anruf - Techniker kommt ins Haus. Meinte die Anschlussdose, der Router und alle Einstellungen sind ok. Erfolgloser Port-Rekonfig durchgeführt. Dann hat er ein "Nimbusticket wegen rines vermutlichen Profilfehlers" erstellt. Drei Tage dpäter wurde nochmal ein Techniker geschickt der fragte was er bei mir solle weil die Hardware ok sei und offensichtlich ein"Ipv4-Fehler" vorliege. Er fuhr dann noch zum nächsten Schaltkasten um mir eine andere Leitung zu schslten (hier war Gewitter), ohne Erfolg. Heute dann telefonisch nachgefragt - Das Nimbusticket wurde geschlossen, es sri kein Fehler festzustellen. Das Internet zeigt unverändert das gleiche Bild. Hat jemand eine Idee?
4974
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
541
0
6
vor 2 Jahren
162
0
3
vor 5 Jahren
3767
2
4
vor 3 Jahren
1447
0
4
vor 6 Jahren
@DonAdrian
Selbstverständlich - Smart 3 hat möglicherweise eine "Macke".
Ist keiner der Hotline-Mitarbeiter auf die Idee gekommen, nach der installierten Firmwareversion
des Smart 3 bzw. nach dessen Systemmeldungen zu fragen?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@DonAdrian installiere die aktuelle Firmware vom Smart 3 nochmal manuell und setze anschließend den Router auf Werkseinstellung und teste nochmal
Firmware
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable" und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable" und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable" Dnsv6 ist unrelevant die kommt immer
und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"
Dnsv6 ist unrelevant die kommt immer
Falsch, das heißt der Server ist nicht erreichbar, wenn die Adresse nicht aufgelöst wird ist es eine andere Meldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.
Ist dein Anliegen noch aktuell? Sowie ich das rausgelesen habe hat sich das Problem von selbst gelöst. Das Firmware Update kannst du ruhig installieren.
Beste Grüße
Tabea L.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zu früh gefreut. Heute morgen als ich diesen Beitrag als gelöst markiert habe ging alles. Und als ich nach dem Frühstück meine Mails checken wollte wieder das gleiche Bild inkl. dieser DHCP-Fehlermeldung. Also wie empfohlem Firmware neu installiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg. Ich hoffe das liest jetzt noch jemand wenn oben Gelöst steht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sh. mein letzter Beitrag mit den nicht funktionierenden Internetseiten. Heute morgen hatte ich es hoch erfreut als gelöst markiert und 2 Stunden später wieder das gleiche Bild inkl. der DHCP-Fehlermeldung. Firmware-Neuinstalation und Werkseinstellungen waren erfolglos. Ich schreibe hier nur nochmal weil der letzte Beitrag als Gelöst markierrt ist.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut mir wirklich leid, dass es solche Probleme mit dem Speedport Smart 3 gegeben hat. Umso glücklicher bin ich, dass es nun mit dem Speedport W 723V und einer veralteten Softwareversion klappt.
Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, bin ich hier.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was michnoch interessieren würde ... Ich bezahle aktuell für eine 100Mb-Leitung. Kann das deralte Router überhaupt? Wenn nicht,wogegen könnte man ihn austauschen ?
@DonAdrian Bei VDSL 100 nein das kann er nicht. Er wird zwar kurzfristig eine Verbindung aufbauen aber auf Dauer nicht und DLM Assia wird dich dann runterregeln wenn es schlimmer wird mit den Abbrüchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
vor 5 Jahren
Hallo
ist Dein Problem nun gelöst ? Wenn ja welche Lösung gibt es dafür. Ich hatte Kontakt mit dem Telekom service,
der konnte mir jedoch nicht helfen.
VG
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Besteht die Problematik noch?
Falls ja, haben Sie den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von