Solved

Speedport Smart3:Viele Internetseiten nicht erreichbar

6 years ago

Hallo an alle!

Ich have seit einer Woche folgendes Problem: Auf meinem PC sind nur einige wenige Internetseiten eie Google, Bing, Youtube und Facebook erreichbar, andere nicht. Eine Anmeldung an Dropbox oder Onedrive ist nicht möglich. Ein per LAN oder WLAN angeschlossener Notebook zeigt das gleiche Bild, ebrnso der Mac meines Sohnes. Der per WLAN vernetztd Fernseher meldet "Kein Internetzugriff", IP-Telefon funktioniert. Erster Anruf bei der Hotline - es wurde ein "Line Reset" durchgeführt. Dann ging einen Tag alles, dann wieder das gleiche Bild. Nächster Anruf - mir wurde ein neuer identischer Speedport zugeschickt. Angeschlossen, gleiches Bild. Nächster Anruf - Techniker kommt ins Haus. Meinte die Anschlussdose, der Router und alle Einstellungen sind ok. Erfolgloser Port-Rekonfig durchgeführt. Dann hat er ein "Nimbusticket wegen rines vermutlichen Profilfehlers" erstellt. Drei Tage dpäter wurde nochmal ein Techniker geschickt der fragte was er bei mir solle weil die Hardware ok sei und offensichtlich ein"Ipv4-Fehler" vorliege. Er fuhr dann noch zum nächsten Schaltkasten um mir eine andere Leitung zu schslten (hier war Gewitter), ohne Erfolg. Heute dann telefonisch nachgefragt - Das Nimbusticket wurde geschlossen, es sri kein Fehler festzustellen. Das Internet zeigt unverändert das gleiche Bild. Hat jemand eine Idee?

4974

22

    • 6 years ago

      @DonAdrian 

       

      Selbstverständlich - Smart 3 hat möglicherweise eine "Macke".

       

      Ist keiner der Hotline-Mitarbeiter auf die Idee gekommen, nach der installierten Firmwareversion

      des Smart 3 bzw. nach dessen Systemmeldungen zu fragen?

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      @DonAdrian  installiere die aktuelle Firmware vom Smart 3 nochmal manuell und setze anschließend den Router auf Werkseinstellung und teste nochmal

      Firmware 

      Answer

      from

      6 years ago

      Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt und veralbern will ich auch niemand... Ich mach grade den PC an um die Speedport-Konfig-Seite zu öffnen, die Firmware hätte ich mir dann irgendwie mit Umweg übers Handy ziehen müssen. Und da sehe ich unten rechrs das Dropbox-Symbol als angemeldet und Internet geht auch, ich hatte noch nichts gemacht. Beim letzten Telefonat mit der Hotline heute Nachmittag meinte der Herr am Telefon dass er noch versuchen wolle einen schlauen Kollegen zu erreichen, eine Rückmeldung kam aber nicht. Soll ich die Firmware trotzdem nochmal installieren?

      Answer

      from

      6 years ago

      Thunder99

      und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable" und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable" und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable" Dnsv6 ist unrelevant die kommt immer

      und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"

      und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"
      und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"

       

      Dnsv6 ist unrelevant die kommt immer 

      Thunder99

      und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"

      und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"
      und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"

       

      Dnsv6 ist unrelevant die kommt immer 


      Falsch, das heißt der Server ist nicht erreichbar, wenn die Adresse nicht aufgelöst wird ist es eine andere Meldung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @DonAdrian,

      herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

      Ist dein Anliegen noch aktuell? Sowie ich das rausgelesen habe hat sich das Problem von selbst gelöst. Das Firmware Update kannst du ruhig installieren.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja hat sich erledigt, aktuell funktioniert alles. Keine Ahnung was da los war?!?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Sorry für die vielen Tippfehler, ich musste den Beitrag mit meinen großen Händen auf einem kleinen Handy tippen Fröhlich

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Zu früh gefreut. Heute morgen als ich diesen Beitrag als gelöst markiert habe ging alles. Und als ich nach dem Frühstück meine Mails checken wollte wieder das gleiche Bild inkl. dieser DHCP-Fehlermeldung. Also wie empfohlem Firmware neu installiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg. Ich hoffe das liest jetzt noch jemand wenn oben Gelöst steht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Sh. mein letzter Beitrag mit den nicht funktionierenden Internetseiten. Heute morgen hatte ich es hoch erfreut als gelöst markiert und 2 Stunden später wieder das gleiche Bild inkl. der DHCP-Fehlermeldung. Firmware-Neuinstalation und Werkseinstellungen waren erfolglos. Ich schreibe hier nur nochmal weil der letzte Beitrag als Gelöst markierrt ist.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @DonAdrian

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut mir wirklich leid, dass es solche Probleme mit dem Speedport Smart 3 gegeben hat. Umso glücklicher bin ich, dass es nun mit dem Speedport W 723V und einer veralteten Softwareversion klappt. Fröhlich
      Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, bin ich hier.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Was michnoch interessieren würde ... Ich bezahle aktuell für eine 100Mb-Leitung. Kann das deralte Router überhaupt? Wenn nicht,wogegen könnte man ihn austauschen ?

      Answer

      from

      6 years ago

      DonAdrian

      Was michnoch interessieren würde ... Ich bezahle aktuell für eine 100Mb-Leitung. Kann das deralte Router überhaupt? Wenn nicht,wogegen könnte man ihn austauschen ?

      Was michnoch interessieren würde ... Ich bezahle aktuell für eine 100Mb-Leitung. Kann das deralte Router überhaupt? Wenn nicht,wogegen könnte man ihn austauschen ?
      DonAdrian
      Was michnoch interessieren würde ... Ich bezahle aktuell für eine 100Mb-Leitung. Kann das deralte Router überhaupt? Wenn nicht,wogegen könnte man ihn austauschen ?

      @DonAdrian  Bei VDSL 100 nein das kann er nicht. Er wird zwar kurzfristig eine Verbindung aufbauen aber auf Dauer nicht und DLM Assia wird dich dann runterregeln wenn es schlimmer wird mit den Abbrüchen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich habe nun aus Verzweiflung einen alten router (Speedport W 723V) aus dem Keller geholt und angeschlossen. Alles funktioniert, Internet läuft rund. Dann installiere ich die aktuellste für diese Teil erhältliche Firmware...Kunstpause... Kein Internettzugriff möglich. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, zwecklos. Mal wieder Anruf bei der Hotline, sehr freudlicher Mitarbeiter der mir eine alte Version der Firmware für den 723 zugeschickt hat (runterladen war mit Laptop und Handy-Hotspot möglch). Die alte Firmware installiert und alles läuft wieder. Der Her von der Hotlne hat dann noch zurüpckgerufen und gemeint dass da wohl im System der Telekom ein ernsteres Problem vorliege. Ich hab den Samrt 3 jetzt gekündigt und werde ihn zurückschicken.

      0

    • 5 years ago

      Hallo

      ist Dein Problem nun gelöst ? Wenn ja welche Lösung gibt es dafür. Ich hatte Kontakt mit dem Telekom service,

      der konnte mir jedoch nicht helfen.

      VG

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Johnny Green1,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Besteht die Problematik noch?
      Falls ja, haben Sie den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too