Gelöst

speedport smart4 schaltet nachts um 2.30 ab

vor 3 Jahren

speedport smart 4 schaltete Nachts gegen 2.30 Uhr ab und muss ihn immer neu starten was sehr lästig ist.

 

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    • vor 3 Jahren

      @Dusty22016. was bedeutet "schaltet ab"?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Dusty22016. 

       Hallo !

       Eine  Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr

      Gruß Nobsi1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dusty22016.

      @Dusty22016. Hallo ! Eine Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr Gruß Nobsi1

      @Dusty22016. 

       Hallo !

       Eine  Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr

      Gruß Nobsi1

      Dusty22016.

      @Dusty22016. 

       Hallo !

       Eine  Zwangsabschaltung gibt es bei der Telekom nicht mehr

      Gruß Nobsi1


      @Gelöschter Nutzer  Eine Zwangsabschaltung war es doch m. E. nie, es war eine kurze Zwangstrennung, bei der die Verbindung kurzzeitig unterbrochen und gleich wieder aufgebaut wurde; ohne etwas manuell neu starten zu müssen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren


      @Dusty22016.  schrieb:

      speedport smart 4 schaltete Nachts gegen 2.30 Uhr ab und muss ihn immer neu starten was sehr lästig ist.

       

      Willkommen in der Community!

       

      Wenn aus Deiner Sicht kurz die Internetverbindung für irgendein Gerät "unterbrochen" wird, dann kann es an der Standard-Einstellung der Datenschutzstufe 1 liegen, da nächtlich ein Teil der IPv6-Adresse geändert wird:

      Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen.


      Du kannst ja testweise den Telekom Datenschutz ausschalten.

       

      Sollte hingegen längere Zeit die Internetverbindung oder zusätzlich auch die DSL-Verbindung gestört sein, dann melde eine Störung.

       

      Gruß Ulrich

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Dusty22016.,

       

      wie ich sehe, hast du schon eine Störung gemeldet. Solltest du hier noch Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid. Verrate mir dann auch, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Störung ist behoben, habe mit der Telekom Tel.

      Habe den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, seid dem ist das Problem nicht mehr auf getreten.

      Viele Grüße

      Dusty22016.,

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Dusty22016.  Gut zu hören, dass es wieder funktioniert und danke fürs Feedback.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Störung ist behoben, habe mit der Telekom Tel.

      Habe den Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt, seid dem ist das Problem nicht mehr auf getreten.

      Viele Grüße

      Dusty22016.,

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      Uneingeloggter Nutzer

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